Marvell Technology hat heute mit einer Übernahmeankündigung für Kursauftrieb gesorgt: Die Aktie legte im frühen Handel um mehr als 2 Prozent zu, nachdem der Chiphersteller den Kauf von XConn Technologies publik gemacht hatte. Für den Netzwerkausrüster zahlt Marvell rund 540 Millionen Dollar – finanziert durch eine Mischung aus Bargeld und eigenen Aktien. Der Schritt passt in die Strategie, das Geschäft mit Rechenzentrumshardware weiter auszubauen.
Netzwerktechnik für KI-Rechenzentren rückt stärker in den Fokus
Mit XConn erweitert Marvell sein Angebot an Netzwerkkomponenten, die in KI-Rechenzentren eine Schlüsselrolle spielen. Solche Systeme verbinden unterschiedliche Hardware über Server hinweg und beeinflussen damit direkt, wie schnell Daten zwischen Recheneinheiten bewegt und verarbeitet werden können. CEO Matt Murphy sprach in diesem Zusammenhang von einer „überzeugenden Switching-Plattform für beschleunigte Infrastruktur“.
Marvell Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marvell Technology-Analyse vom 07. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Marvell Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marvell Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Marvell Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
