Die Aktie des Chipkonzerns Marvell Technologie war zu Jahresbeginn im Zuge der allgemeinen Marktkorrekturen deutlich gefallen. Ausgehend von den Höchstständen bei 127,48 Dollar ging es um mehr als 60 Prozent auf 47,09 Dollar nach unten. In der Folge erholten sich die Kurse wieder, allerdings deutlich gebremster als viele andere Aktien, speziell aus dem Tech-Bereich.
200-Tage-Linie als Wendepunkt
So endete der erste Erholungsversuch Ende Juli auf Höhe der 200-Tage-Linie (SMA200) schon im Bereich 85,27 Dollar. Der Kurs drehte nach unten und wurde Ende August durch abermals schwache Quartalszahlen weiter zurückgeworfen. In einer ersten Reaktion gab die Aktie um mehr als 18 Prozent nach.
Marvell Technology Aktie Chart
Wer damals den Dip zum Einstieg nutzte, hat jedoch alles richtig gemacht. Denn seitdem tendieren die Kurse sehr beständig nach oben. Am Donnerstag stieg die Aktie trotz eines schwachen Gesamtmarktes um 4,64 Prozent an und schaffte dabei den Sprung zurück über die 200-Tage-Linie.
Aktienrückkauf sorgt für gute Laune
Profitieren konnte das Papier dabei von der Nachricht, dass der Broadcom-Rivale ein großangelegtes Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 5 Milliarden Dollar angekündigt hat. Das zeigt das Vertrauen der Unternehmensleitung in die Geschäftsentwicklung und kann auch als Signal einer Unterbewertung verstanden werden.
Wie geht es für die Marvell-Aktie weiter?
Klar ist: Behauptet sich die Aktie auch auf Wochenschlusskursbasis oberhalb des SMA200, wäre dies ein charttechnischer Befreiungsschlag und würde die Schleusen in Richtung 100 Dollar öffnen. Anschließend würde bereits das ATH bei 127,48 Dollar in den Fokus rücken.
Marvell Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marvell Technology-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:
Die neusten Marvell Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marvell Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Marvell Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...