Die Investmentbank Goldman Sachs traut der Aktie von Marathon Petroleum offensichtlich einiges zu. Das neue Kursziel liegt jetzt bei 211 Dollar, nachdem die Analysten zuvor noch 204 Dollar auf dem Zettel hatten. Die Kaufempfehlung bleibt bestehen. Das sind gute Nachrichten für alle, die auf den US-Raffineriekonzern setzen.
Aktuell notiert die Aktie allerdings bei rund 192 Dollar. Das bedeutet ein Minus von 4,24 Dollar oder gut 2 Prozent am gestrigen Handelstag. Vom neuen Goldman-Ziel ist Marathon Petroleum damit noch ein gutes Stück entfernt. Rund 10 Prozent Luft nach oben wären es bis zu den 211 Dollar. Das klingt nach einer ordentlichen Chance, wenn man den Analysten Glauben schenkt.
Die Analystenmeinung fällt positiv aus
Interessant ist auch der Blick auf den breiten Analystenkonsens. Laut FactSet liegt das durchschnittliche Kursziel bei 198,53 Dollar. Goldman Sachs positioniert sich damit über dem Durchschnitt und zeigt sich optimistischer als viele Kollegen. Die Gesamtbewertung der Analysten für Marathon Petroleum lautet auf „Overweight“, also Übergewichten. Das spricht grundsätzlich für Vertrauen in die weitere Entwicklung.
Anleger sollten jetzt genau hinschauen. Die Kurszielerhöhung durch Goldman Sachs könnte ein Signal sein, dass sich die Perspektiven für Marathon Petroleum verbessern. Ob die 211 Dollar tatsächlich erreicht werden, bleibt natürlich abzuwarten. Die Richtung scheint aber klar zu sein.
Marathon Petroleum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marathon Petroleum-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Marathon Petroleum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marathon Petroleum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Marathon Petroleum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
