Die Aktie des australischen Seltenerdförderers Lynas setzt ihren Höhenflug fort. Nach einer kleineren Konsolidierung über etwa vier Wochen geht es für das Papier seit Mitte September wieder mit großer Dynamik gen Norden. In den letzten drei Wochen sind die Notierungen um mehr als 40 Prozent gestiegen.
Kurs steigt über 20 AUD
Am Donnerstag zogen die Kurse auf dem Heimatmarkt in Australien um weitere 5 Prozent an und schafften dabei erstmals seit Juli 2011 den Sprung über die Marke von 20 AUD. Nicht nur das Tageshoch lag über dieser Marke, sondern auch der Schlusskurs mit 20,59 AUD. Das spricht für anhaltendes bullisches Momentum.
Lynas Rare Earths Aktie Chart
Fast erreicht ist damit das nächste Fibonacci-Erweiterungslevel (261,8er-Niveau), das sich bei 21,46 AUD befindet. Angesichts der deutlich überkauften Markttechnik (RSI) könnte die Aktie auf diesem Niveau, ähnlich wie im Bereich der 161,8er-Extension, aber zunächst einmal in eine Konsolidierung einschwenken.
Wie geht es für die Lynas-Aktie weiter?
Der tägliche RSI nähert sich schon wieder der 90er-Marke und auch der wöchentliche RSI steuert auf dieses Niveau zu, womit eine Gegenbewegung wahrscheinlicher wird. Doch auch wenn es zu einer Korrektur kommt, deutet das starke Momentum (Bull Bear Power) darauf hin, dass die Kurse weiter steigen werden, in Richtung der 361,8er-Extension bei 27,56 AUD.
Ganz klar im Fokus steht dabei das bisherige Rekordhoch aus dem Jahr 2011 bei 26,63 AUD.
Lynas Rare Earths-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lynas Rare Earths-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Lynas Rare Earths-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lynas Rare Earths-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lynas Rare Earths: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...