Nach einer kleineren Konsolidierung im Bereich 14/15 AUD geht es für die Aktie des australischen Seltenerdproduzenten Lynas seit Ende letzter Woche wieder dynamisch nach oben. In den letzten sechs Tagen hat sich der Wert der Aktie um mehr als 18 Prozent verteuert.
Seit Anfang Juli mit fast 100 Prozent im Plus
Am Donnerstag erreichte das Papier nach einem weiteren Kurssprung um 2,72 Prozent ein neues Mehrjahreshoch bei 17,11 AUD. Damit belaufen sich die Kurszuwächse seit Jahresbeginn auf 164 Prozent. Allein seit Anfang Juli haben sich die Kurse annähernd verdoppelt.
Lynas Rare Earths Aktie Chart
Auf der Oberseite rückt nun die 20,00-AUD-Marke in den Fokus, die letztmals im August 2011 erreicht wurde. Ein weiteres Kursziel ergibt sich auf Basis der Fibonacci-Extensionen und liegt bei bei 21,53 AUD. Anschließend könnten die Käufer das Rekordhoch von April 2011 bei 26,63 AUD ins Visier nehmen. Vom aktuellen Niveau aus ergäbe sich damit noch einmal ein Upside von über 50 Prozent.
RSI mahnt zur Vorsicht
Zur Vorsicht mahnen dagegen die technischen Indikatoren. Der Relative-Stärke-Index (RSI) zeigt in der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Analyse eine überkaufte Marktsituation an, was eine Gegenbewegung nach unten wahrscheinlicher macht.
Wie geht es für die Lynas-Aktie weiter?
Grundsätzlich bleiben die Aussichten für Lynas aber sehr gut, durch das Streben des Westens nach mehr Unabhängigkeit von China im Bereich kritischer Rohstoffe. Gerade seltene Erden spielen hierbei eine große Rolle.
Lynas Rare Earths-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lynas Rare Earths-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:
Die neusten Lynas Rare Earths-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lynas Rare Earths-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lynas Rare Earths: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...