Die Aktie des australischen Seltenerdförderers Lynas hat zuletzt deutlich korrigiert. Von einem Hoch bei 21,96 AUD ging es für das Papier um fast 20 Prozent auf Kurse von 17,84 AUD hinab.
Deutlicher Kurssprung
Doch der Donnerstag brachte schon wieder deutliche Entspannung. An der Heimatbörse in Australien zogen die Notierungen um mehr als 4 Prozent an und schafften so den Sprung zurück über die 19-AUD-Marke.
Lynas Rare Earths Aktie Chart
Auch beim Blick auf den täglichen RSI haben die jüngsten Kurskorrekturen ihre Spuren hinterlassen. Der RSI ist aus dem überkauften in den neutralen Bereich zurückgekehrt und liegt nun wieder auf Höhe der Mittellinie.
Das wiederum eröffnet Potenzial für weitere Anstiege. Auch die letzten massiven Kursaufschwünge ab Juli und im September starteten von hier aus.
Wie geht es für die Lynas-Aktie weiter?
Zudem ist der Aufwärtstrend seit Juli weiterhin intakt. Die entscheidenden Widerstände auf der Oberseite verlaufen bei 20/21 AUD. Gelingt es diese Zone nach oben zu durchstoßen, wäre sogar ein Anstieg zum Allzeithoch aus dem Jahr 2011 bei 26,63 AUD möglich.
Auf der Unterseite sollten Anleger vor allem die Trendlinie im Bereich 16,80 AUD und die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 16,45 AUD im Auge behalten. Bei einem Bruch dieser Unterstützungen könnte sich das Momentum wieder in Richtung der Bären verlagern.
Lynas Rare Earths-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lynas Rare Earths-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Lynas Rare Earths-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lynas Rare Earths-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lynas Rare Earths: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...