Nachdem es am Donnerstag und am Freitag kräftig nach unten gegangen war, startet die Lynas-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Handelswoche. An der Heimatbörse in Australien steigt der Kurs am Montag um 6,6 Prozent und kann hierdurch das am Freitag entstandene Abwärts-Gap schließen.
Nach Korrekturen zurück über 20 AUD
Dabei gelingt der Aktie auch der Sprung zurück über die 20-AUD-Marke, was ebenfalls positiv zu werten ist. Zum Ende der vergangenen Woche hatten Gewinnmitnahmen den Seltenerd-Sektor belastet, nachdem die Papiere zuvor aufgrund des Handelsstreits zwischen den USA und China und den chinesischen Exportkontrollen extrem stark gelaufen waren.
Lynas Rare Earths Aktie Chart
Dazu belasteten Aussagen von US-Finanzminister Scott Bessent die Stimmung. Er schlug vor, den handelspolitischen Konflikt zwischen den beiden Großmächten zu verlängern, sofern China Abstand von seinen zuletzt nochmals verschärften Exportkontrollen nimmt.
Nur Gewinnmitnahmen?
Um mehr als Gewinnmitnahmen dürfte es sich bei den jüngsten Korrekturen aber nicht handeln, da kritische Rohstoffe zur Sicherstellung der globalen Lieferketten bei Anlegern wohl weiterhin hoch im Kurs stehen werden.
Wie geht es für die Lynas-Aktie weiter?
Auch charttechnisch sieht es weiter richtig gut aus für die Lynas-Aktie. Der Aufwärtstrend ist völlig intakt und erfährt Unterstützung durch den RSI und den MACD, die seit Mitte Mai eine Aufwärtsbewegung signalisieren.
Überspringt der Kurs die 261,8%-Fibonacci-Extension bei 21,46 AUD, könnte der Anstieg zum Rekordhoch von April 2011 bei 26,63 AUD fortgesetzt werden. Dann würde bereits die 30-AUD-Marke in den Fokus rücken.
Lynas Rare Earths-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lynas Rare Earths-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Lynas Rare Earths-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lynas Rare Earths-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lynas Rare Earths: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...