Nach einer mehrwöchigen Talfahrt scheint sich die Aktie des australischen Seltenerd-Produzenten Lynas wieder einigermaßen stabilisieren zu können. Seit dem Hoch von Mitte Oktober bei 21,96 AUD war der Kurs zuletzt um mehr als 40 Prozent gefallen. Im Tief ging es bis auf 12,94 AUD hinab.
Handelsdeal belastet
Belastet wurde der Kurs dabei vor allem von der Einigung im US-chinesischen Handelsstreit, der unter anderem einen einjährigen Aufschub der verschärften chinesischen Exportkontrollen für Seltene Erden beinhaltete. In den vergangenen Tagen kam der schwache Gesamtmarkt als Belastungsfaktor hinzu.
Lynas Rare Earths Aktie Chart
Doch nach dem starken Abverkauf nimmt das Kaufinteresse nun offensichtlich wieder zu. Wohl auch weil Anleger wissen, dass der Westen im Bereich kritischer Rohstoffe nach mehr Unabhängigkeit von China strebt. Zum Ende der vergangenen Kurse konnten sich die Kurse bereits um fast 3 Prozent erholen. Der Start in die neue Woche verlief mit einem Tagesplus von fast 5 Prozent sogar noch erfreulicher.
Wie geht es für die Lynas-Aktie weiter?
Im Langfristchart ist zu erkennen, dass die Aktie beim 50%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Top von 2011 einen Bounce nach oben vollzogen hat. Am Montag gelang der Sprung zurück über die 200-Tage-Linie (SMA200), was den Kurs nun weiter antreiben könnte.
Im Fokus steht nun das 61,8er-Retracement bei 16,27 AUD. Wird es überwunden, könnte die Aktie erneut in Richtung des 78,6er-Retracements bei 20,69 AUD steigen – das Niveau, auf dem die Rallye zuletzt zum Erliegen gekommen ist.
Lynas Rare Earths-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lynas Rare Earths-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten Lynas Rare Earths-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lynas Rare Earths-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lynas Rare Earths: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
