LVMH-Aktie: Was darf man erwarten?

Die LVMH-Aktie schaffte vergangene Woche nicht mehr den Sprung über die Marke von 600 Euro. Werden die Jahreszahlen 2025 ihr neuen Schub geben?

Auf einen Blick:
  • Anleger erwarten Umsatz- und Gewinnsteigerung
  • Hohe Messlatte der Jahreszahlen 2024
  • Fraglich, ob Dividenden noch einmal erhöht wird

Die LVMH-Aktie schaffte vergangene Woche nicht mehr den Sprung über die Marke von 600 Euro. Auch zum Wochenbeginn war die Kursentwicklung des französischen Luxusgütergiganten sehr verhalten. Alle warten mit Spannung auf die morgigen Quartals- und Jahreszahlen. Was könnten sie bringen?

Hohe Messlatten

Der Markt wird sich vor allem auf die Umsatzentwicklung und dabei insbesondere auf das organische Wachstum fokussieren. Nach einem starken Umsatz von fast 85 Milliarden Euro im Jahr 2024 liegt die Messlatte sehr hoch für LVMH.

Das gilt auch für das Ergebnis. Im Vorjahr lag der EBIT bei 19,6 Milliarden Euro. Ein ähnliches Ergebnis werden sich Anleger auch für das abgelaufene Jahr erwarten.

Besonders die Entwicklung in China dürfte großen Einfluss auf die LVMH-Zahlen haben. Das Wachstum in der Volksrepublik hat sich 2025 ein weiteres Mal verlangsamt. Der Inlandskonsum ist immer noch schwach und die zunehmende Alterung der Bevölkerung macht den Markt nicht einfacher für die Franzosen.

Die USA sind immer noch der wichtigste Einzelmarkt für den Luxusgüterkonzern, könnte aber in Zukunft zu einem Problemfall werden. Zwar hat US-Präsident Trump die vor wenigen Tagen angekündigten Strafzölle auf Champagner und sonstige Spirituosen aus Frankreich in Höhe von 200 Prozent noch einmal zurückgezogen. Aber Trump ist bekannt für seine schnellen Meinungsänderungen.

Wird die Dividende erhöht?

Nicht zuletzt wird auch die Dividende eine große Rolle für die Kursentwicklung der LVMH-Aktie spielen. Zuletzt schütteten die Franzosen 13 Euro je Aktie an Gewinnbeteiligung aus. Anleger werden sich eine leichte Steigerung erwarten. Ob ihnen LVMH diese gewährt, wird der morgige Tag zeigen.

LVMH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LVMH-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten LVMH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LVMH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

LVMH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)