Lululemon: Das ist eine große Chance!

Lululemon zündet die Kursrakete! Aktivist Singer steigt ein, Aktie schießt hoch – Anleger warten gespannt, wie es jetzt mit der Expansion läuft

Auf einen Blick:
  • Elliott investiert über 1,0 Mrd. Dollar
  • McDonald geht, CEO-Nachfolge offen
  • Lululemon plant weitere Expansion
  • Konkurrenzdruck durch neue Marken

Lululemon sorgt für Schlagzeilen! Die Aktie des Sportbekleidungsherstellers steigt weiter. Am Donnerstag klettert sie vorbörslich nochmals um rund sieben Prozent. Der Auslöser kommt diesmal nicht aus dem Tagesgeschäft, sondern von Aktionärsseite.

Lululemon: Paul Singer steigt ein!

Der aktivistische Investor Elliott Management, gegründet von Paul Singer, steigt mit über 1,0 Mrd. Dollar ein und wird zu einem der größten Anteilseigner. Das erhöht den Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat enorm.

Elliott arbeitet eng mit Jane Nielsen zusammen, einer erfahrenen Einzelhandelsmanagerin, die als potenzielle Nachfolgerin des im Januar scheidenden CEO Calvin McDonald gilt.

Lululemon ist derzeit mit rund 25 Mrd. Dollar ab der Börse bewertet, hat jedoch seit dem Hoch vor zwei Jahren rund 60 Prozent an Börsenwert verloren. Gründer und Großaktionär Chip Wilson drängt auf schnelle Entscheidungen und einen stärkeren Fokus auf Produktqualität.

lululemon athletica Aktie Chart

Operativ steht Lululemon vor Herausforderungen

Neue Marken wie Alo Yoga gewinnen Marktanteile, günstigere Eigenmarken setzen das Premium-Unternehmen unter Druck. Die Produktion hochwertiger Yoga-Bekleidung läuft noch nicht optimal, das Management räumt Schwächen ein.

Trotzdem treibt Lululemon die Expansion voran. Für 2026 sind sechs neue Märkte geplant, darunter Griechenland, Österreich, Polen, Ungarn, Rumänien und vor allem Indien. Der Einstieg von Elliott dürfte diese Pläne kritisch begleiten und beschleunigen.

Lululemon: Aktie erhält Rückenwind

Die Aktie hat in den letzten zwei Jahren stark gelitten, baut nun aber wieder einen Boden auf. Das starke Q3-Ergebnis liefert Rückenwind, der aktivistische Einstieg zusätzlichen Schub. Anleger beobachten die Entwicklungen genau und warten auf klare Kaufsignale.

Lululemon könnte sich bald wieder als Wachstumstreiber im Sportbekleidungssegment etablieren.

lululemon athletica-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue lululemon athletica-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten lululemon athletica-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für lululemon athletica-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

lululemon athletica: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)