Die Lufthansa-Aktie fliegt wieder hoch! Kepler Cheuvreux hat die Aktie von „halten“ auf „kaufen“ hochgestuft und das Kursziel kräftig von 7,50 Euro auf 11 Euro angehoben. Das sorgt für Aufsehen – und der Markt reagiert schnell.
Der Kurs reagierte auf diese Kaufempfehlung und liegt gegen Mittag bei plus 3,1 Prozent auf 8,70 Euro. Das neue Kursziel wirkt plötzlich greifbar, nicht mehr weit entfernt.
Deutsche Lufthansa Aktie Chart
Was steckt hinter dem Ratingwechsel?
Kepler Cheuvreux sieht Lufthansa auf dem besten Weg, das Ertragspotenzial besser zu nutzen. Die Restrukturierung greifen wie die geplanten Effizienzsteigerungen und die Marktbedingungen verbessern sich.
Zwar bleibt der Wettbewerb hart und die Branche von Kostenkämpfen und sozialen Spannungen geprägt. Doch Kepler Cheuvreux kümmer sich darum nicht. Denn diese negativen Faktoren seien schon längst eingepreist.
Kepler Cheuvreux glaubt, dass die positiven Aspekte nun mehr Gewicht bekommen – vor allem das Potenzial, aus jeder Flugstrecke mehr herauszuholen. Deshalb die Kurszielanhebung und die Hochstufung der Aktie auf „kaufen“. Auch wenn die Branche weiterhin turbulent bleibt, hält der Analyst Lufthansa jetzt für eine „zu interessante“ Aktie, um sie zu ignorieren.
Fazit
Lufthansa hat mit diesem neuen Rating und Kursziel das Potenzial, wieder Kursgewinne zu erzielen. Anleger, die dem Unternehmen zutrauen, seine Herausforderungen zu meistern, könnten jetzt zugreifen. Doch ein bisschen Vorsicht bleibt, die Reise wird nicht ganz ohne Turbulenzen verlaufen.
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
