Die Lufthansa Group tritt seit Mittwoch mit einem neuen Marken-Design auf, was der Konzern auf seiner eigenen Webseite als nicht weniger als einen „strategischen Meilenstein“ bezeichnet. Zum Einsatz kommt ein Kranich-Logo, das nicht länger eingekreist wird zusammen mit einer neuen Schriftart und einer um sechs neue Töne erweiterte Farbpalette. Letztere soll verschiedene Höhen vom Boden bis zum Himmel repräsentieren.
Das neue Design soll sich in Zukunft durch sämtliche Fluggesellschaften der Gruppe ziehen, deren Flugzeuge mit einem „Member of Lufthansa Group“ versehen wird. Jener Zusatz soll auch an den Flughäfen bei Gepäckanhängern zu sehen sein. Angestrebt wird ein „visueller Anker des Vertrauens“ für die Kundschaft, was auch immer das bedeuten mag.
Die Lufthansa hebt ab
Nicht darauf eingegangen wurde bei der Ankündigung, was die Umgestaltung unzähliger Flugzeuge sowie Anpassungen an anderer Stelle wohl an Kosten verursachen mögen. Die Anleger scheinen sich darüber aber keine allzu großen Sorgen zu machen. Im Vordergrund stehen in dieser Woche positive Analystenkommentare.
Solche ließen die Lufthansa-Aktie am Freitag weiter in Richtung Himmel streben mit Zugewinnen von 4,5 Prozent bis zum Vormittag. Der Kurs verbesserte sich auf 8,45 Euro und blickte damit auf ein Plus von 27 Prozent im Jahresvergleich. Der neue Anstrich beim Kurs steht dem Papier gut zu Gesicht, und vielleicht ist noch etwas mehr drin.
Deutsche Lufthansa Aktie Chart
Alles in Butter?
Die Luftfahrtbranche befindet sich prinzipiell in einem Boom, woran die Lufthansa aber nicht immer profitieren konnte. Probleme bei der Kernmarke belasteten Unternehmen und Aktie regelmäßig. Zuletzt gab es diesbezüglich keine neuen Hiobsbotschaften. Die Kosten scheint man besser im Griff zu haben und auch die Service-Offensive trägt erste Früchte. Kann dieser Weg im nächsten Jahr weitergegangen werden, so steht einer Fortsetzung der Erholungsrallye erstmal wenig im Weg.
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
