Nach Unternehmen oder News suchen

Lufthansa-Aktie: Eingependelt?

Lufthansa stabilisiert Flugverbindungen, doch Analysten halten Aktienkurs für überbewertet. Neueinsteiger sollten auf günstigere Einstiegsmomente warten.

Auf einen Blick:
  • Wiederaufnahme von Flügen nach Israel
  • Kursziel der Deutschen Bank bei 7,70 Euro
  • Neutrale Analystenempfehlung trotz Aufwärtstrend
  • Hohe Nachfrage im Sommergeschäft

Ein Stück weit kehrt die Deutsche Lufthansa derzeit zur Normalität zurück. Das betrifft vor allem Verbindungen zwischen Frankfurt und dem Nahen Osten. Im Frühjahr wurden unter anderem Flüge von und nach Israel eingestellt. Mittlerweile nimmt die Airline dies wieder auf, meidet aber nach eigenen Angaben aufgrund von operativen Überlegungen noch Verbindungen nach Teheran.

Mindestens bis zum 17. August wird die Lufthansa der iranischen Hauptstadt noch fernbleiben. Der Aktie schadet dies nicht weiter. Jene konnte sich in den letzten Wochen wieder deutlich steigern und jüngst an der Marke von 8 Euro kratzen.

Lufthansa: Potenzial ausgereizt?

Geht es nach den Analysten der Deutschen Bank, könnten die Bullen es damit schon dezent übertrieben haben. Aufgrund starker Quartalszahlen von europäischen Airlines wurde das Kursziel zwar um zehn Prozent auf nun 7,70 Euro angehoben. Das liegt aber noch etwas unter dem letzten Schlusskurs und dementsprechend reicht es auch nur für eine neutrale Empfehlung.

Deutsche Lufthansa Aktie Chart

Die Lage scheint sich also zu normalisieren, worin die Experten aber noch keine Grundlage für einen plötzlichen Höhenflug erkennen wollen. Steigende Ticketpreise und Berichte über eine hohe Nachfrage im laufenden Sommergeschäft scheinen lediglich dafür zu sorgen, dass Sorgen vor neuerlichen Einbrüchen kleiner werden.

Immer weiter so

Aus Anlegersicht wirkt die Einschätzung der Deutschen Bank vielleicht etwas enttäuschend. Doch solange die Lufthansa auf operativer Seite erfolgreich am weiteren Wachstum bastelt, ergeben sich daraus auch für die Zukunft noch Chancen für den Aktienkurs. Der Kurs mag momentan nicht allzu einladend für Neueinsteiger wirken. Der generelle Aufwärtstrend konnte nun aber schon mehrfach bestätigt werden und vielleicht könnte es sich lohnen, die Aktie auf die Watchlist zu nehmen und den nächsten Dip abzuwarten.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Deutsche Lufthansa-Analyse vom 08. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Deutsche Lufthansa. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Deutsche Lufthansa Analyse

Deutsche Lufthansa Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Deutsche Lufthansa
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Deutsche Lufthansa-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x