Lockheed Martin schlägt Erwartungen der Analysten und erhöht Prognose

Gestern im vorbörslichen US-Handel hat der Rüstungskonzern Lockheed Martin seine Bücher geöffnet und die Zahlen für das letzte Quartal veröffentlicht.

Auf einen Blick:
  • Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen
  • Prognose für 2025 erhöht
  • Lockheed investiert kräftig, um hohe Nachfrage zu bedienen

Wie andere Rüstungskonzerne hat Lockheed Martin am gestrigen Dienstag seine Prognosen erhöht – trotz wirtschaftlicher Unsicherheit und Zölle.

Lockheed Martin: Das sind die Zahlen

Lockheed Martin hat sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz die Erwartungen des Marktes getoppt.

Zahlen Q3/25 Lockheed Martin

KennzahlGemeldetErwartetVorjahr
Gewinn je Aktie6,95 Dollar6,36 Dollar6,80 Dollar
Umsatz18,61 Mrd. Dollar18,56 Mrd. Dollar17,10 Mrd. Dollar

Wie in Amerika üblich veröffentlicht Lockheed Martin den Gewinn je Aktie. Da das Unternehmen in den letzten vier Quartalen Aktien zurückgekauft hat, ist diese Kennzahl gestiegen.

Betrachtet man dagegen den reinen Nettogewinn, so ist er gesunken. Der Gewinn lag bei 1,61 Mrd. Dollar (Vorjahr: 1,62 Mrd. Dollar).

Lockheed Martin erhöht Prognose für 2025

Der Vorstand betonte in seinem Call die hohe Nachfrage der USA sowie seiner Verbündeten. Er erwartet nun einen Umsatz zwischen 74,25 und 74,75 Mrd. Dollar.

Beim Gewinn je Aktie rechnet er nun mit einer Range zwischen 22,15 und 22,35 Dollar. Vorher ging er von einer Summe zwischen 21,70 und 22,00 Dollar aus.

Lockheed investiert derzeit kräftig – in eigenen Worten sogar „aggressiv“ – in neue digitale Technik und in die Produktion.

Der Vorstand erhofft sich viel vom Golden-Dome-Projekt, dem US-Schutzschirm gegen Raketen. Dieses Projekt wird schätzungsweise 175 Mrd. Dollar kosten und Lockheed rechnet mit einem großen Teil dieses Kuchens.

Lockheed Martin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lockheed Martin-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Lockheed Martin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lockheed Martin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Lockheed Martin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)