Lithium Americas: Darum muss man 2 Jahren warten. Mindestens!

Aktie plus 200 Prozent in noch nicht einmal einen Monat! Doch für eine langfristigen Erfolg bei Lithium Americas müssen noch 2 Jahre warten. Mindestens!

Auf einen Blick:
  • US-Regierung fördert Lithium Americas
  • 40.000 Tonnen Lithium pro Jahr soll in Nevada gefördert werden
  • Der Konzern schreibt tiefrote Zahlen
  • Dauert mindestens 2 Jahre, bis die Mine betriebsberiet ist

Der Grund für diese Kursexplosion: Die US-Regierung greift Lithium Americas unter die Arme und gewährt einen Kredit von 2,26 Mrd. Dollar. 435 Mio. Dollar sind schon geflossen.

Mit dem Geld soll der Bergbaukonzern eine Lithium-Mine in Nevada (Thacker Pass) aufbauen. So plant die US-Regierung, beim Lithium unabhängiger von China zu werden. China beherrscht derzeit den Markt. Die Pläne sind ehrgeizig: Lithium Americas soll jährlich 40.000 Tonnen Lithium gewinnen. So viel, wie China derzeit fördert.

Lithium Americas Aktie Chart

Lithium Americas steckt (noch) in tiefroten Zahlen

Noch ist Lithium Americas unprofitabel: Im Jahr 2024 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 28,1 Mio. Dollar und erzielte eine Verlust von 42,5 Mio. Dollar. Lithium Americas setzt alles auf die Lithium-Mine in Nevada.

Doch die Mine muss erst einmal gebaut werden. Experten sind sich sicher: Das dauert mindestens zwei Jahre.

Lithium Americas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lithium Americas-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Lithium Americas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lithium Americas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Lithium Americas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)