Nach Unternehmen oder News suchen

Leonardo-Aktie: Das ist das positive Szenario!

Ende Juli werden die Zahlen von Leonardo erwartet. Die Anleger scheinen positiv gestimmt zu sein – der Wert mit einer Bodenbildung und Chance nach oben.

Auf einen Blick:
  • Leonardo-Aktie: Impulse Q2-Zahlen
  • Gründe für die positive Stimmung
  • Rücksetzer finden ihre Käufer

Die Leonardo-Aktie mit einer positiven Stimmung und der Chance auf eine Bodenbildung. Die Gründe sind vielfältig: Italiens Ministerpräsidentin Meloni hat am 10. Juli 2025 auf der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Rom einen starken Beitrag Italiens zu einem neuen europäischen Aktienfonds angekündigt. Insgesamt wurden über 10 Mrd. € an Investitionszusagen für strategische Projekte in der Ukraine zugesichert. Besonders im Fokus: italienische Unternehmen wie Leonardo und Enel, die Abkommen mit ukrainischen Partnern unterzeichnen sollen.

Leonardo SPA Aktie Chart

Für Leonardo ergeben sich daraus klare Chancen:

Gemeinsam mit dem italienischen Flugsicherungsanbieter Enav arbeitet der Konzern am Wiederaufbau der ukrainischen Luftraumüberwachung im Rahmen des „Air Traffic Management Restoration and Recovery Plans“. Zudem wird Leonardo als Schlüsselpartner für dual-use-Technologien wie Drohnen, Radar- und Kommunikationssysteme positioniert.

Die technologische Führungsrolle und die laufende Drohnenkooperation mit Baykar (Türkei) stärken Leonardos Zugang zu sicherheitsrelevanten Projekten. Auch ohne eigene Produktion in der Ukraine liefert das Unternehmen wichtige Komponenten.

Mit einer starken Bilanz, wachsenden Margen und einem soliden Auftragseingang positioniert sich Leonardo als einer der größten europäischen Profiteure des Wiederaufbaus. Die direkte Einbindung in den neuen Fonds und konkrete Projekte in der Ukraine machen die Aktie kurz- bis mittelfristig besonders interessant – ein geopolitisch und wachstumsgetriebener Impulsgeber für Investoren.

Leonardo SPA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Leonardo SPA-Analyse vom 20. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Leonardo SPA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Leonardo SPA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Leonardo SPA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Leonardo SPA-Analyse vom 20. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Leonardo SPA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Leonardo SPA Analyse

Leonardo SPA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Leonardo SPA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Leonardo SPA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x