Nach Unternehmen oder News suchen

Leonardo-Aktie: Noch ein Hammer!

Der italienische Rüstungskonzern Leonardo erwirbt das schwedische Cybersecurity-Unternehmen Axiomatics AB, um seine Zero-Trust-Strategie auszubauen.

Auf einen Blick:
  • Übernahme von Axiomatics AB für Zero-Trust-Ansatz
  • Einzigartige ABAC-basierte Zugriffskontrolle
  • Fokus auf Behörden und kritische Infrastrukturen
  • Integration in bestehendes Vertriebsnetz geplant

Nach der kürzlich erfolgten Beteiligung an dem Unternehmen SSH Communications Security meldet der italienische Rüstungskonzern Leonardo nun den nächsten Coup rund um Cybersicherheit. Konkret übernimmt Leonardo das schwedische Cybersecurity-Unternehmen Axiomatics AB vollständig.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Cybersicherheit: Leonardo verfolgt Zero Trust-Ansatz

Die Italiener sehen in der Akqusition eine weitere Schlüsselkomponente, um ihr Angebot im Bereich Zero Trust zu vervollständigen. Zero Trust ist eine IT-Sicherheitsstrategie, die vorsieht, keinem Akteur außerhalb oder innerhalb eines Netzwerks grundsätzlich zu vertrauen.

Stattdessen schreibt die Strategie vor, jeden Datenzugriff potenzial als Bedrohung einzustufen. Dadurch soll erreicht werden, dass jeder IT-Prozess kontinuierlich überprüft und autorisiert wird.

Axiomatics AB bietet offenbar hochinnovative Lösungen

Axiomatics AB bietet hierfür laut Leonardo eine einzigartige Lösung. So haben die Schweden eine Plattform auf Basis des sogenannten ABAC-Modells entwickelt, die eine fein abgestufte und dynamische Kontrolle für den Zugriff auf geschützte Systeme bietet. Dies eignet sich vor allem für Behörden, Verteidigung und kritische Infrastrukturen.

Leonardo will die Lösungen von Axiomatics in sein eigenes Vertriebsnetz integrieren und damit seine Beziehungen vor allem zu staatlichen Kunden stärken.

Finanzielle Details zur Übernahme wurden indes nicht veröffentlicht. Die Transaktion ist noch von der behördlichen Zustimmung abhängig.

Leonardo SPA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Leonardo SPA-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Leonardo SPA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Leonardo SPA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Leonardo SPA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Leonardo SPA-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Leonardo SPA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Leonardo SPA Analyse

Leonardo SPA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Leonardo SPA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Leonardo SPA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x