Die Aktie von Lam Research legte am Handelstag um satte 7,94% zu und kletterte auf 216,99 Dollar. Das ist bemerkenswert, denn Goldman Sachs hat zeitgleich das Kursziel von 160 auf 180 Dollar angehoben. Die Kaufempfehlung bleibt bestehen. Nur: Die Aktie steht bereits deutlich über diesem neuen Ziel.
Goldman Sachs traut dem Halbleiterausrüster offenbar mehr zu als bisher. Die Anhebung um 20 Dollar signalisiert gestiegenes Vertrauen. Doch der Markt war schneller. Mit einem Kurs von über 210 Dollar hat Lam Research das neue Kursziel der Investmentbank bereits um mehr als 17 % übertroffen. Das zeigt die Stärke der aktuellen Rally im Chipsektor.
Analysten sehen weiteres Potenzial trotz hoher Bewertung
Laut FactSet liegt das durchschnittliche Kursziel aller Analysten bei 180,96 Dollar. Die Mehrheit stuft die Aktie mit „Overweight“ ein, also übergewichtet. Das bedeutet: Kaufen oder zumindest halten. Trotzdem notiert Lam Research bereits rund 16 % über diesem Konsens. Entweder hinken die Analysten hinterher oder die Aktie ist kurzfristig heißgelaufen.
Der Kurssprung um knapp 10 Dollar an einem Tag zeigt jedenfalls, dass Anleger an die Story glauben. Ob die Bewertung nachhaltig ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Fakt ist: Lam Research profitiert vom Boom bei KI-Chips und fortschrittlicher Halbleiterfertigung. Wer jetzt einsteigt, sollte aber die Risiken einer möglicherweise überhitzten Bewertung im Blick behalten. Die Musik spielt weiter, doch wie lange noch?
Lam Research-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lam Research-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Lam Research-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lam Research-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
