Kratos Defense-Aktie: Großauftrag für Hyperschall-Raketenmotoren!

Kratos Defense erhält Absichtserklärung von L3Harris für 60 Zeus-Raketenmotoren.

Auf einen Blick:
  • Absichtserklärung über 60 Zeus-Raketenmotoren von L3Harris
  • Auftrag umfasst 40 Zeus 1 und 20 Zeus 2 Einheiten
  • Motoren für Hyperschall-Raketensysteme bestimmt
  • Stärkt Position im wachsenden Verteidigungssektor

Kratos Defense & Security Solutions hat heute mitgeteilt, eine Absichtserklärung von L3Harris Technologies für die Lieferung von 60 Zeus-Feststoffraketenmotoren erhalten zu haben. Demnach entfallen 40 Einheiten auf den Typ Zeus 1 und 20 auf den Typ Zeus 2. Die Antriebe sind für den Einsatz in Hyperschall-Raketensystemen vorgesehen.

Zeus-Motoren für Hyperschall-Programme

Mit den Zeus-Motoren adressiert Kratos ein Segment, das in der Rüstungsindustrie derzeit stark an Bedeutung gewinnt: Hyperschall-Systeme. L3Harris, ein etablierter Anbieter von Verteidigungs- und Luftfahrttechnologie, will die Antriebseinheiten offenbar in laufenden Programmen nutzen.

Dass die Anfrage sowohl Zeus 1 als auch Zeus 2 umfasst, spricht für unterschiedliche Varianten innerhalb der Produktfamilie. Technische Details zu den Ausführungen wurden nicht genannt.

Strategische Bedeutung für Kratos

Für Kratos ist die Absichtserklärung ein weiterer Baustein, um sich im Markt für fortschrittliche Raketentechnologie zu etablieren. Der Konzern hat seinen Fokus in den vergangenen Jahren stärker auf unbemannte Systeme und entsprechende Schlüsselkomponenten ausgerichtet. Die Initiative von L3Harris kann dabei als Signal gewertet werden, dass Kratos in diesem Bereich als Lieferant ernsthaft in Betracht kommt.

Allerdings ist die Vereinbarung noch nicht verbindlich. Angaben zu Lieferfristen, Vertragswert oder konkreten Einsatzprogrammen machte das Unternehmen nicht. Für Anleger wird daher entscheidend sein, ob und wann aus der Absichtserklärung ein fester Auftrag wird – und welche finanziellen Effekte sich daraus ableiten lassen.

Kratos Defense, Security-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kratos Defense, Security-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Kratos Defense, Security-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kratos Defense, Security-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kratos Defense, Security: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)