Kraken Robotics-Aktie: Endlose Rallye!

Die Börsenrallye der Kraken Robotics-Aktie hört einfach nicht auf. Was treibt den Kurs des Meerestechnikspezialisten weiter nach oben?

Auf einen Blick:
  • Sehr starke Geschäftsentwicklung in letzten drei Jahren
  • Exzellente Positionierung bei Unterwasserüberwachung
  • Laufend Großaufträge von Militärs aus aller Welt

Die Kraken Robotics-Aktie gehörte in jüngster Vergangenheit zu den größten Highflyern an der Börse. Innerhalb der letzten drei Jahre hat sich der Kurs des kanadischen Meerestechnikspezialisten mehr als verzwölffacht. Was treibt die Kursrallye von Kraken Robotics immer weiter an?

Ein Dreiklang als Kurstreiber

Kurstreiber der Kraken Robotics-Aktie ist eine Kombination aus einer hervorragenden Geschäftsentwicklung, einer exzellenten Marktpositionierung und viel Wachstumsfantasie.

Kraken Robotics hat in den letzten drei Jahren seinen Umsatz mehr als verdreifacht und aus einem operativen Verlust von zwei Millionen kanadischen Dollar einen Gewinn von 14 Millionen CAD gemacht. Im laufenden Jahr geht das Management von einer weiteren Umsatzsteigerung von 91 Millionen auf 120 bis 135 Millionen CAD aus.

Die Meeresüberwachungstechnologien von Kraken Robotics erfreuen sich bei Kunden in aller Welt allergrößter Beliebtheit. Jüngste Aufträge in Höhe von 13 Millionen Dollar für hochmoderne Sonarsysteme und Unterwasserbatterien aus den USA, Norwegen und der Türkei unterstreichen die enorm starke Positionierung des kanadischen Technologieunternehmens.

Die Systeme von Kraken sind modular aufgebaut und lassen sich in unterschiedlichen unbemannten Unterwasserfahrzeugen integrieren. Das macht sie in Kombination mit ihrer sehr hohen Auflösung und ihrer langen Betriebsdauer zur bevorzugten Lösung vieler Militärs.

Wichtiger als je zuvor

Kranken Robotics zählt zweifellos zu denjenigen Unternehmen, die von den massiv steigenden Rüstungsbudgets in vielen Ländern der Welt am stärksten profitieren. Die Überwachung von Gewässern wird in Zukunft noch wichtiger als heutzutage.

Kraken Robotics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kraken Robotics-Analyse vom 10. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Kraken Robotics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kraken Robotics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kraken Robotics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)