Das ist mal eine Ansage: Die Aktie von Kohl’s legte am Dienstag um knapp 35 % zu und handelte zeitweise rund um ihr 52-Wochen-Hoch. Der Grund für diese spektakuläre Rally: Die amerikanische Warenhauskette hat im dritten Quartal überraschend einen Gewinn erzielt und sowohl bei Umsatz als auch bei den Margen die Erwartungen übertroffen.
CEO Michael Bender zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung. Es sei bereits das dritte Quartal in Folge, in dem man sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn besser abgeschnitten habe als erwartet. Die Fortschritte bei den 2025-Initiativen würden sich direkt in den Zahlen widerspiegeln. Das gibt dem Vorstand offensichtlich genug Selbstvertrauen, um die Jahresprognose deutlich anzuheben.
Kohl's Corporation Aktie Chart
Der Optimismus schwappt auf die Konkurrenz über
Interessantterweise sprang die positive Stimmung auch auf andere Warenhäuser über. Macy’s legte um 7,84 % zu, Dillard’s gewann sogar 9,21 %. Der Markt scheint darauf zu setzen, dass die Weihnachtssaison für den gesamten Sektor besser laufen könnte als befürchtet. Das ist durchaus bemerkenswert, denn die wirtschaftlichen Belastungen für die Konsumenten sind nach wie vor spürbar.
Die starken Zahlen haben sogar einige Leerverkäufer dazu gebracht, ihre Positionen zu schließen. Kohl’s war stark geshortet, und dieser plötzliche Stimmungswechsel könnte den Kursanstieg zusätzlich befeuert haben. Aber gerade dieser Umstand wirft die Frage auf, ob diese Rally überhaupt nachhaltig ist oder ob man nach einem Anstieg von 33 % an einem Tag besser erst einmal Gewinne mitnimmt. Die kommenden Wochen werden zumindest zeigen, ob das Weihnachtsgeschäft die hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen kann.
Kohl's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kohl's-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten Kohl's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kohl's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
