Kenvue-Aktie: Bieterschlacht im Gange?

Spekulationen über einen weiteren Bieter treiben die Kenvue-Aktie nach oben. Ein möglicher Bieterwettstreit könnte den Übernahmepreis erhöhen.

Auf einen Blick:
  • Kenvue-Aktie steigt um 3 Prozent auf Übernahmespekulationen
  • Möglicher Rivale zu Kimberly-Clark könnte höheres Angebot vorlegen
  • Morgan Stanley soll für unbekannten Bieter tätig sein
  • Bieterschlacht würde Kaufpreis nach oben treiben

Die Aktie von Kenvue legt am Freitag um 3 % zu. Der Grund sind Gerüchte über einen möglichen zweiten Bieter, der sich in die Übernahme durch Kimberly-Clark einmischen könnte. Anfang des Monats hatte Kimberly-Clark noch bekannt gegeben, Kenvue für rund 40 Milliarden Dollar übernehmen zu wollen. Doch jetzt könnte ein Konkurrent auf den Plan treten.

Die Spekulationen beruhen auf einem Betaville-Bericht, der am Freitag die Runde machte. Demnach evaluiert ein nicht genannter Bieter offenbar ein Gegenangebot mit möglicherweise höherem Baranteil oder sogar einer reinen Cash-Offerte. Das würde die Sache für Kenvue-Aktionäre deutlich attraktiver machen.

Kenvue Inc. Aktie Chart

Morgan Stanley im Spiel

Interessant wird es bei den Details. Laut Händlerkreisen soll Morgan Stanley bereits vor der Ankündigung des Kimberly-Clark-Deals für ein Unternehmen gearbeitet haben, das Interesse an Kenvue zeigte. Die Frage ist nun, ob die Bank weiterhin für diesen mysteriösen Rivalen tätig ist. Die Identität des potenziellen Bieters bleibt vorerst unklar.

Was klar ist: Ein Bieterwettstreit könnte den Preis nach oben treiben. Für Anleger, die bereits investiert sind, wäre das natürlich eine erfreuliche Entwicklung. Allerdings handelt es sich bislang nur um Spekulationen. Ob tatsächlich ein Gegenangebot kommt, bleibt abzuwarten. Die nächsten Tage dürften spannend werden.

Kenvue-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kenvue-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Kenvue-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kenvue-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kenvue: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)