Iren-Aktie: Weiter mit Luft nach oben oder entsteht hier gerade eine Blase?

Die Iren-Aktie verzeichnet nach überraschend positiven Quartalszahlen ein neues Allzeithoch bei 29,50 Dollar, zeigt aber überkaufte Signale mit RSI-Werten von über 80.

Auf einen Blick:
  • Neues Allzeithoch bei 29,50 Dollar erreicht
  • Kurs steigt nach Zahlen um bis zu 30 Prozent
  • Akite technisch überkauft mit RSI-Werten von über 80
  • Chartformation deutet auf weiteres Potenzial hin

Die Aktie des Bitcoin-Miners Iren (vormals Iris Energy) geht weiter durch die Decke. Die jüngsten Zahlen ließen den Kurs zeitweise um knapp 30 Prozent explodieren, was zu einem neuen All Time High bei 29,50 Dollar führte. Beim alten Top von November 2021 (28,25 Dollar) hatten aber wohl einige Anleger Verkaufsorders platziert, sodass die Gewinne im Tagesverlauf wieder abbröckelten.

Es geht weiter nach oben

Aus dem Handel ging es aber immer noch mit einem satten Tagesplus von knapp 15 Prozent und Schlusskursen von 26,48 Dollar. Die überraschend starken Zahlen scheinen nun aber immer mehr Investoren anzulocken. Denn auch am Dienstag ging die Rallye weiter. Trotz des schwachen Gesamtmarktes legte das Iren-Papier fast 10 Prozent zu und notiert auch am Mittwoch vorbörslich mit fast 5 Prozent im Plus.

IREN Ltd. (ex Iris Energy) Aktie Chart

Damit könnte es zu einem Angriff auf die 30,00-Dollar-Marke kommen. Klar ist, dass die Aktie aus technischer Sicht inzwischen stark überkauft ist mit RSI-Werten von über 80 in der täglichen und wöchentlichen Analyse. Damit wird eine Gegenbewegung immer wahrscheinlicher.

Wie geht es für die Iren-Aktie weiter?

Gleichzeitig zeichnet sich der Abschluss einer Tassenformation ab, die in der Charttechnik zu den wichtigsten bullischen Formationen gehört. Bestätigt sich der Ausbruch über das alte Top von 28,25 Dollar in den kommenden Tagen, eröffnet sich weiteres Kurspotenzial. Dann könnte die Rallye bis 40 Dollar weitergehen. Das nächste Fibonacci-Erweiterungslevel befindet sich bei 45 Dollar und kommt ebenfalls als Kursziel in Frage.

IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:

Die neusten IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

IREN Ltd. (ex Iris Energy): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Analyse vom 03. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu IREN Ltd. (ex Iris Energy). Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

IREN Ltd. (ex Iris Energy) Analyse

IREN Ltd. (ex Iris Energy) Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu IREN Ltd. (ex Iris Energy)
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose IREN Ltd. (ex Iris Energy)-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x