IonQ-Aktie: Wieder auf Talfahrt!

Die IonQ-Aktie hat in den letzten fünf Tagen fast 20 Prozent an Wert verloren. Wie weit kann die Talfahrt noch gehen?

Auf einen Blick:
  • US-General in Verwaltungsrat berufen
  • Neuer technischer Meilenstein
  • Konsenskursziel unter aktuellem Kurs

Nach einer atemberaubenden Kursrallye Anfang September hat die IonQ-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. In den vergangenen fünf Tagen ging es für den Quantencomputerhersteller um fast 20 Prozent nach unten. Was steckt hinter dem Kursrückgang der IonQ-Aktie und wird er noch weitergehen?

Gute Nachrichten, aber kein Upside

Analysten sind geteilter Meinung, ob sich der Kursrückgang der IonQ-Aktie noch fortsetzen wird. Während sieben Experten die Aktie derzeit zum Kauf empfehlen, raten fünf nur zum Halten. Das durchschnittliche Kursziel der Bankanalysten liegt mit ca. 58 US-Dollar leicht unter dem aktuellen Kursniveau.

Am Newsflow des US-Quantencomputingspezialisten kann die Talfahrt des Aktienkurses kaum liegen. Zuletzt lieferte IonQ weitere gute Nachrichten.

So wurde der ehemalige General und Leiter der Space Operations der USA, John Raymond, in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen. Raymond soll IonQ tatkräftig dabei unterstützen, die Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden zu vertiefen.

Zugleich meldete der Quantencomputerhersteller einen weiteren technischen Meilenstein. IonQ erzielte drei Monate früher als geplant einen Algorithmic-Qubit-Score von AQ64.

Ein klassischer Hoffnungswert

Die IonQ-Aktie lässt sich nach wie vor nicht an konventionellen Bewertungsmaßstäben messen. Anleger müssen bei der aktuellen Unternehmensbewertung daran glauben, dass das Unternehmen in Zukunft zu den führenden Playern der neuartigen IT-Subbranche zählen wird.

Zweifellos bringt IonQ sehr gute Voraussetzungen dafür mit. Im Gegensatz zu anderen Quantencomputerunternehmen erzielt IonQ seit Jahren handfeste Umsätze und gehört zu den technologisch führenden Anbietern der Branche.

IonQ-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IonQ-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten IonQ-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IonQ-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

IonQ: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)