IonQ-Aktie: Die Bullen bestimmen das Bild!

Die IonQ-Aktie verzeichnet trotz jüngster Rücksetzer deutliche Jahresgewinne und wird von institutionellen Investoren sowie ambitionierten Kurszielen gestützt.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert deutlich über Vorjahresniveau
  • Stetiger Strom positiver Unternehmensmeldungen
  • Große Investoren halten der Aktie die Treue
  • Analysten sehen weiteres Kurspotenzial

Aktien aus dem Quantencomputing-Bereich gingen im Schlussquartal des vergangenen Jahres in eine etwas ruhigere Phase über. m Zuge dessen machten sich bei der IonQ zeitweise deutliche Kursrückgänge bemerkbar. Doch ein Blick auf den Chart zeigt, dass die Bullen noch immer das Sagen haben.

Obschon sich der Kurs ein gutes Stück vom 52-Wochen-Hoch bei 84,64 US-Dollar wegbewegt hat und am Montag zu Handelsschluss bei 50,95 Dollar landete, lassen sich im Jahresvergleich noch immer Aufschläge von knapp 60 Prozent feststellen. Zusätzlich profitiert IonQ von einem stetigen Strom an guten Neuigkeiten, darunter auch immer wieder frische Partnerschaften.

IonQ: Schwindelerregende Kursziele

Zwar reicht es trotz rapide steigender Umsätze bisher noch nicht, um dem Unternehmen schwarze Zahlen zu bescheren. Dennoch halten viele institutionelle Investoren der IonQ-Aktie die Treue. Gesetzt wird auf den nächsten technologischen Durchbruch, der ähnliche Effekte wie die KI-Revolution nach sich ziehen könnte. Ein paar Wachstumsschmerzen werden da bereitwillig in Kauf genommen.

IonQ Aktie Chart

Die starke Präsenz großer Investoren ist aus Anlegersicht nur zu begrüßen. Denn solche Investoren neigen eher weniger zu spontanen Verkäufen, was der Volatilität in einem noch immer eher spekulativen Segment entgegenwirken kann. Gestützt wird all das auch noch durch beeindruckende Kursziele. Jefferies hält bei der IonQ-Aktie bis zu 100 Dollar für machbar.

Eine Zukunftswette

Trotz aller positiver Entwicklungen bleibt die IonQ-Aktie abhängig von Erfolgen bei Forschung und Entwicklung, die sich dummerweise nie mit letzter Sicherheit vorhersagen lassen. Die Aktie ist daher vor allem eine (hochinteressante) Zukunftswette. Es spricht nichts dagegen, auch davon die eine oder andere im Depot zu haben. Über die Risiken sollten sich Anleger aber bewusst sein und jene im besten Fall durch eine breite Streuung ausgleichen.

IonQ-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IonQ-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten IonQ-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IonQ-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

IonQ: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)