Intercontinental Exchange-Aktie: UBS senkt Kursziel trotz Kaufempfehlung!

Die UBS reduziert ihr Kursziel für Intercontinental Exchange, bestätigt jedoch die Kaufempfehlung.

Auf einen Blick:
  • UBS reduziert Kursziel von 200 auf 195 US-Dollar
  • Kaufempfehlung trotz Zielkorrektur bestätigt
  • Aktie notiert aktuell bei 163,89 US-Dollar
  • Durchschnittliches Analystenziel liegt bei 191,71 US-Dollar

Die Aktie der Intercontinental Exchange (ICE) lag zuletzt bei 163,89 US-Dollar und gab um 2,13 US-Dollar nach – ein Minus von 1,28 Prozent. Die UBS senkte ihr Kursziel für den Börsenbetreiber von 200 auf 195 US-Dollar, hält aber an der Einstufung „Kaufen“ fest.

Analysten bleiben trotz Anpassung überwiegend optimistisch

Auch nach der Kurszielkürzung durch UBS ist das Stimmungsbild unter Analysten insgesamt konstruktiv. Laut FactSet lautet die durchschnittliche Empfehlung für ICE weiterhin „Kaufen“. Das mediane Kursziel der befragten Experten beträgt 191,71 US-Dollar – vom aktuellen Niveau aus entspräche das einem Aufwärtspotenzial von rund 17 Prozent.

Die Reduzierung des UBS-Ziels dürfte auf eine vorsichtigere Einschätzung der kurzfristigen Entwicklung hindeuten. Mit der bestätigten Kaufempfehlung signalisiert die Bank jedoch, dass sie die grundlegenden Stärken des Geschäftsmodells weiterhin intakt sieht. ICE betreibt bedeutende Börsen und Handelsplattformen und profitiert grundsätzlich von höheren Handelsaktivitäten.

Deutliche Lücke zwischen Kurs und Kurszielen

Auffällig bleibt der Abstand zwischen aktuellem Kurs und Analystenerwartungen: Selbst das nun gesenkte UBS-Ziel liegt noch knapp 19 Prozent über dem jüngsten Kursniveau. Das kann man zweierlei lesen – entweder trauen die Analysten der Aktie spürbares Potenzial zu, oder der Markt preist Risiken stärker ein als die Experten.

Welche Treiber die Aktie in den kommenden Monaten bewegen, hängt vor allem von den Handelsvolumina, möglichen regulatorischen Impulsen und der allgemeinen Marktstimmung ab. Zusätzliche Klarheit dürften die nächsten Quartalszahlen bringen.

Intercontinental Exchange-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intercontinental Exchange-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Intercontinental Exchange-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intercontinental Exchange-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Intercontinental Exchange: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)