Insulet-Aktie: Kursziele gesenkt!

Goldman Sachs und Bernstein korrigieren ihre Kursziele für die Insulet-Aktie nach unten, halten aber an positiven Kaufempfehlungen fest.

Auf einen Blick:
  • Bernstein senkt Kursziel von 410 auf 380 Dollar
  • Goldman Sachs reduziert Kursziel von 388 auf 365 Dollar
  • Beide Banken behalten Kaufempfehlung bei
  • Aktueller Kurs liegt bei 289,72 Dollar

Die Insulet-Aktie steht heute unter Druck. Die Notierungen gaben um rund -1,26 % nach und rutschten auf 289,21 Dollar. Damit liegt der Kurs deutlich unter den Kurszielen, die Analysten für die Aktie ausgeben. Allerdings haben gleich zwei große Investmentbanken ihre Einschätzungen nach unten korrigiert.

Bernstein hat das Kursziel von 410 auf 380 Dollar gesenkt. Goldman Sachs zog nach und reduzierte die Prognose von 388 auf 365 Dollar. Beide Institute halten jedoch an ihrer positiven Einschätzung fest. Die Einstufung bleibt bei „Outperform“ beziehungsweise „Buy“. Das durchschnittliche Kursziel aller von FactSet befragten Analysten liegt bei 379,24 Dollar.

Die Analysten bleiben optimistisch trotz Anpassungen

Interessant ist die Diskrepanz zwischen aktuellem Kurs und Analystenmeinung. Bei einem Kurs von knapp unter 290 Dollar sehen die Experten noch erhebliches Potenzial nach oben. Selbst das konservativste Kursziel von Goldman Sachs liegt über 25 % über dem aktuellen Niveau. Bernsteins Ziel impliziert sogar ein Potenzial von mehr als 30 %.

Die Senkungen der Kursziele könnten kurzfristig für Verunsicherung sorgen. Wenn zwei namhafte Häuser ihre Prognosen zurücknehmen, deutet das auf veränderte Erwartungen hin. Dennoch bleibt die grundsätzliche Empfehlung positiv.

Anleger sollten jetzt genau beobachten, ob die Aktie weitere Unterstützung findet oder ob der Abwärtstrend sich fortsetzt. Die nächsten Handelstage werden zeigen, ob das Vertrauen der Analysten gerechtfertigt ist oder ob weitere Anpassungen folgen.

Insulet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Insulet-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Insulet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Insulet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Insulet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)