ImmunityBio-Aktie: Stabilisiert!

Nach ihrer gewaltigen Kursrallye hat die die ImmunityBio-Aktie auf einem Kursniveau von knapp über sechs Euro stabilisiert. Ist jetzt erstmal Ruhe beim Biotech eingekehrt?

Auf einen Blick:
  • Sehr hohe Short Quote sorgt für potenziellen Short Squeeze
  • FDA benötigt zusätzliche Informationen für Zulassungserweiterung
  • ImmunityBio will diese Infos innerhalb von 30 Tagen liefern

Nach ihrer gewaltigen Kursrallye hat sich die ImmunityBio-Aktie auf einem Kursniveau von knapp über sechs Euro stabilisiert. Ist jetzt erstmal Ruhe beim Biotech-Unternehmen eingekehrt?

Short Seller kalt erwischt

Fürs Erste scheint es so, als hätten sich die Wogen geglättet. Die ImmunityBio-Aktie pendelte in den letzten Handelstagen „nur“ noch zwischen 5,00 und 6,70 Euro auf und ab.

Aber es gibt eine Tatsache, die die Volatilität der ImmunityBio-Aktie jederzeit wieder neu entfachen kann, und zwar die hohe Leerverkaufsquote. Mit über 30 Prozent der frei handelbaren Aktie besitzt der Biotech-Wert einen extrem hohe Short-Anteil.

Das macht die ImmunityBio-Aktie wahnsinnig anfällig für einen Short Squeeze, bei dem sich Leerverkäufer bei steigenden Kursen schnell mit Aktien eindecken müssen und damit selbst den Aktienkurs in die Höhe treiben. Welchen Anteil die Leerverkäufer an der jüngsten Kursrallye der Aktie hatten, lässt sich selbstverständlich nicht abschließend klären, aber es dürfte ein hoher Anteil gewesen sein.

Gute Nachrichten von der FDA

Derweil versorgt das Biotech-Unternehmen den Markt mit guten Nachrichten. In einem Gespräch mit der US-Arzneimittelbehörde wurde der Pfad für die Zulassungserweiterung des Wirkstoffs Anktiva geklärt. Die FDA verlangt von ImmunityBio weitere Informationen für die Zulassung für eine spezielle Form von Blasenkrebs.

Die gute Nachricht: Das Biotech-Unternehmen will diese Informationen innerhalb der nächsten 30 Tage liefern und muss dafür kein neues klinisches Programm starten. Das sind Nachrichten, die Anleger gerne hören.

ImmunityBio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ImmunityBio-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten ImmunityBio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ImmunityBio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ImmunityBio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)