Die Zahlen von ImmunityBio für das dritte Quartal haben es in sich. Der Gesamtumsatz schoss von 6,11 Millionen Dollar im Vorjahr auf jetzt 32,06 Millionen Dollar nach oben. Das entspricht einer Steigerung von über 400 Prozent. Der krasse Sprung lässt sich durch die starke Nachfrage nach ANKTIVA, dem Krebsmedikament des Unternehmens, logisch erklären.
Besonders bemerkenswert ist dabei die Entwicklung über die ersten neun Monate des Jahres. Hier kletterte der Umsatz von mageren 7,19 Millionen auf 75 Millionen Dollar. Die Cashposition verbesserte sich ebenfalls deutlich und liegt zum 30. September bei 257,8 Millionen Dollar. Das gibt dem Unternehmen Luft zum Atmen.
ImmunityBio, Inc. Aktie Chart
Verluste schrumpfen deutlich
Auch wenn ImmunityBio weiterhin rote Zahlen schreibt, zeigt sich eine klare Verbesserung. Der Nettoverlust im dritten Quartal sank von 85,73 Millionen auf 67,25 Millionen Dollar. Der Verlust je Aktie reduzierte sich von 0,14 auf 0,07 Dollar. Über neun Monate betrachtet fällt der Fortschritt noch deutlicher aus mit einem Rückgang des Verlustes von 354,4 auf 289,45 Millionen Dollar.
So viel lässt sich konstatieren: Die Richtung stimmt bei ImmunityBio auf jeden Fall. Das Umsatzwachstum zeigt, dass ANKTIVA am Markt ankommt. Die schrumpfenden Verluste deuten darauf hin, dass das Geschäftsmodell zunehmend trägt. Nichtsdestotrotz ist das Unternehmen aktuell noch nicht in der Gewinnzone angekommen. Die Anleger dürften die weitere Entwicklung der Nachfrage dennoch genau im Auge behalten, denn der Break Even scheint näher zu rücken.
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