ImmunityBio gehört zu den auffälligsten Biotech-Aktien des Jahres. Seit dem Jahresanfang liegt der Kurs trotz jüngster Rücksetzer mehr als 200 % im Plus. Die aktuelle Schwächephase mit hoher Volatilität ist nach diesem steilen Anstieg nicht ungewöhnlich. Auffällig bleibt das enorme Handelsvolumen, das auf anhaltend hohes Anlegerinteresse hinweist.
ImmunityBio Aktie Chart
Fundamental ist das Unternehmen weiter klar wachstumsgetrieben.
Für 2025 wird ein Umsatz von rund 113 Mio. US-Dollar erwartet, 2026 sollen es bereits 214 Mio. US-Dollar sein. Noch schreibt ImmunityBio hohe Verluste, was sich in negativen KGVs widerspiegelt. Gleichzeitig ist die Bewertung ambitioniert: Das EV/Sales-Verhältnis bleibt hoch, signalisiert aber große Erwartungen an den klinischen Erfolg.
Kurstreiber sind vor allem positive Studiendaten, so eine Phase-2-Studie bei rezidivierendem Glioblastom – mit starken Daten. Zusätzlich sorgen Fortschritte und Gespräche mit der FDA zur Blasenkrebs-Therapie ANKTIVA immer wieder für Kurssprünge. Der geringe Streubesitz verstärkt die Ausschläge nach oben wie nach unten.
ImmunityBio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ImmunityBio-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten ImmunityBio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ImmunityBio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
