Für die ICU Medical-Aktie gab es am Freitag klaren Rückenwind aus der Analystenbranche, was dem Titel einen Kurssprung von 7,53% auf 120,33 USD bescherte. Piper Sandler sieht den Hersteller von Infusionspumpen vor einem wichtigen Produktzyklus – und gibt ein klares Kaufsignal.
Neuer Produktzyklus sorgt für Fantasie
Analyst Jason Bednar von Piper Sandler hat die Aktie mit „Overweight“ und einem Kursziel von 145 USD eingestuft. Im Fokus steht eine „große Ersatzwelle“ im Markt für Infusionspumpen, in dem ICU Medical gut positioniert sei. Strenge regulatorische Hürden und ein stabiles Marktwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich schaffen aus seiner Sicht ein attraktives Umfeld.
Frisch zugelassene Modelle als Wachstumstreiber
Mit den jüngst genehmigten Pumpen Plum Solo und Plum Duo hat ICU Medical aus Analystensicht wichtige Trümpfe in der Hand. Die Upgrade-Zyklen sollen noch in diesem Jahr starten und sich bis 2026 fortsetzen. Bednar erwartet, dass der Bedarf an Ersatzgeräten dem Unternehmen einen mehrjährigen Nachfragenschub bescheren könnte.
Pipeline gibt zusätzlichen Auftrieb
Neben Solo und Duo hat ICU Medical auch regulatorische Anträge für die tragbare CADD-Pumpe und die Medfusion-Spritzenpumpe gestellt. Es gibt eine Reihe neuer Produkte, die den Umsatz über Jahre hinweg unterstützen könnten. Piper Sandler sieht auch die möglichen Verbesserungen der Bruttomarge und des freien Cashflows als weiteres Potenzial an. Alles zusammen rechtfertigt für ihn eine höhere Bewertung der Aktie.
ICU Medical-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ICU Medical-Analyse vom 16. August liefert die Antwort:
Die neusten ICU Medical-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ICU Medical-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.