Hims & Hers Health-Aktie: Bald 50% futsch?

Nach einem schwachen Wochenstart am Montag gibt die Hims & Hers-Aktie auch am Dienstag weiter nach. Was steckt hinter dem Verkaufsdruck?

Auf einen Blick:
  • Bank of America sieht Kursziel bei 28 USD und rät zum Verkauf
  • Online-Apotheken werden detaillierte Warnhinweise in Werbung aufnehmen
  • KGV von 70 steht nicht im Verhältnis zum fairen Wert des Unternehmens

Die Hims & Hers Health-Aktie gerät diese Woche unter starken Verkaufsdruck. Nachdem das Papier der Online-Apotheke bereits am Montag um knapp drei Prozent nachgab, verliert die Aktie bis Dienstagnachmittag weitere vier Prozent. Was steckt hinter dem Verkaufsdruck?

Ein dramatisch niedriges Kursziel

Auslöser des Abverkaufs der Hims & Hers Health-Aktie ist eine Einschätzung der Analysten der Bank of America, die es wahrlich in sich hat. Die Experten der BofA gehen davon aus, dass die Aktie des Arzneimittelversands auf 28 US-Dollar abstürzen wird. Damit rechnen die BofA-Analysten damit, dass die Hims & Hers Health-Aktie ihren Wert fast halbieren wird.

Zwei Tatsachen tragen zur pessimistischen Sichtweise der Bank of America bei. Zum einen geht sie davon aus, dass Online-Apotheken in den USA in Zukunft detaillierte Warnhinweise in ihre Werbung aufnehmen müssen. Dies dürfte die Konversionsraten negativ beeinträchtigen, da potenzielle Kunden die Nebenwirkungen von Medikamenten stärker berücksichtigen werden.

Zum anderen hält die BofA die Hims & Hers Health-Aktie für aktuell überbewertet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 70 steht nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum fairen Wert des Unternehmens, so die US-Großbank.

Der Markt wird nicht einfacher

Zwar ist Hims & Hers Health laut Einschätzung der BofA-Analysten das wahrscheinlich am stärksten positionierte Unternehmen auf dem Markt für Arzneimittelversand. Der zunehmende Wettbewerb und das langsamere Wachstum werden allerdings auch bei Hims & Hers die Wachstumsraten abflachen lassen.

Hims & Hers Health Registered (A)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hims & Hers Health Registered (A)-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:

Die neusten Hims & Hers Health Registered (A)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hims & Hers Health Registered (A)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hims & Hers Health Registered (A): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x