Hims & Hers: Aktie fällt um 16 Prozent – Und was Trump damit zu tun hat!

Plus 1260 Prozent innerhalb von 3 Jahren. Die Aktie von Hims & Hers performt gut. Doch diese Woche Crash: 16 Prozent minus. Wie sollten Anleger reagieren?

Auf einen Blick:
  • Bank of America stuft Aktie auf „Sell“ herab
  • Einsturz bei den Bestellungen im September
  • Trump fordert sinkende Preise bei Medikamenten
  • Anleger sollten auf Q3-Zahlen warten

Hims & Hers ist ein US-Health-Tech-Unternehmen, das verschreibungspflichtige Medikamente und Gesundheitsprodukte online anbietet. Ihr Geschäftsmodell basiert auf einer telemedizinischen Plattform, bei der Kunden über Videokonsultationen Rezepte erhalten.

Auf lange Sicht ist die Aktie ein Outperformer. Doch nun der Crash: Die Aktie verlor innerhalb von zwei Tagen 16 Prozent und fiel auf unter 47 Euro. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe – und einer davon heißt Trump.

Hims & Hers Health Registered (A) Aktie Chart

Grund 1: Bank of America schlägt Alarm

Noch sind die Zahlen für das dritte Quartal nicht veröffentlicht. Das werden sie erst am 3. November. Doch die Bank of America ist überzeugt: Die Zahlen werden mies.

Hims & Hers wird, so die Bank of America, beim Umsatz enttäuschen. Die Schätzung beruht auf den Bestellungen im September. Sie sind um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen.

Weitere Gründe: Die Kosten für die Kundengewinnung steigt und der Wettbewerb drückt die Margen. Die Folge ist ein „Sell“-Rating.

Grund 2: Trump

Nach dem gestrigen Handelsschluss setzte Trump die Aktie weiter unter Druck. Trump will sinkende Preise bei den Medikamenten. Das wird die Margen weiter belasten. Die Folge: Alle Pharma-Aktien gerieten daraufhin unter Druck.

Hims & Hers: Darauf kommt es an

Wie sich die Aktie weiter entwickelt, hängt von den Zahlen für das Q3 ab. Wer an der Aktie interessiert ist, sollte daher den 3. November vormerken. Vorher ist ein Einstieg sehr riskant, zumal die Aktie mit einem KGV von 80 hoch bewertet ist.

Hims & Hers Health Registered (A)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hims & Hers Health Registered (A)-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Hims & Hers Health Registered (A)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hims & Hers Health Registered (A)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hims & Hers Health Registered (A): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)