Die High Tide-Aktie startet am Dienstag mit Rückenwind. Der Kurs legte vor Börsenbeginn um über 9,24% zu – angekurbelt von den überzeugenden Quartalszahlen, die die Erwartungen deutlich übertroffen haben. Investoren interpretieren dies als ein Zeichen, dass der Cannabis-Händler seine Position in einem schwierigen Marktumfeld weiter ausbauen kann.
Umsatzsprung und schwarze Zahlen
Im dritten Quartal erzielte High Tide einen Umsatz von 149,7 Mio. CAD – deutlich mehr als die erwarteten 106,5 Mio. CAD. Zudem gelang die Rückkehr in die Gewinnzone: Der Nettogewinn lag bei 832.000 CAD, während Analysten noch mit einem leichten Verlust gerechnet hatten. Auch der Free Cashflow überzeugte, er stieg um satte 148% auf 7,7 Mio. CAD.
High Tide Inc. Aktie Chart
Marktanteil und Kundenbindung wachsen
Besonders die Einzelhandelskette Canna Cabana bleibt das Zugpferd. Mit 12% Marktanteil ist sie die größte Cannabis-Handelskette Kanadas. Das Kundenbindungsprogramm Cabana Club knackte die Marke von 2,15 Millionen Mitgliedern – ein Anstieg um 39% im Jahresvergleich. Schlussendlich führt dies dazu, dass das Unternehmen mehr wiederkehrende Einnahmen generiert und gleichzeitig seine Fähigkeit zur Festlegung von Preisen stärkt.
Ausweitung nach Deutschland
Das Unternehmen strebt nicht nur danach, eine wichtige Position auf dem nationalen Markt einzunehmen, sondern plant auch eine Ausweitung auf internationale Märkte. High Tide hat sich durch den Kauf von 51 % der Anteile an Remexian den Eintritt in den expandierenden deutschen Markt für medizinisches Cannabis gesichert. Zur gleichen Zeit macht die Expansion in Kanada Fortschritte, wo High Tide derzeit 207 Filialen betreibt. Es ist geplant, die Anzahl in absehbarer Zukunft auf mehr als 300 zu steigern.
High Tide-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue High Tide-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:
Die neusten High Tide-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für High Tide-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.