Die Hensoldt-Aktie hat nach ihrem Rückfall unter die 50-Tage-Linie zuletzt an Schwung verloren. Seit dem Kursrückgang ausgehend von über 100 Euro auf aktuell 85,90 Euro konnte sich keine eindeutige Erholung durchsetzen. Das Minus von fast 6 % am 8. August zeigte, wie nervös Investoren nach der vorangegangenen Rallye geworden sind. Seither pendelt der Kurs – am gestrigen Handelstag, dem 13. August blieb er unverändert bei 85,90 Euro bei moderatem Handelsvolumen. Im Gegensatz dazu präsentierte sich Renk nach Zahlenvorlage erholt.
Hensoldt Aktie Chart
Hensoldt hingegen fehlen derzeit neue Impulse.
Obwohl der 340 Millionen Euro teure Großauftrag über Radarsysteme weiterhin für ein gutes Auftragsbuch sorgt, warten die Anleger jetzt auf neue Projektankündigungen oder eine klare Prognose für das zweite Halbjahr.
Wenn sich die Aktie an der gegenwärtigen Unterstützungszone stabilisiert, könnte sie kurzfristig profitieren. Fehlen positive Nachrichten oder neue Großaufträge, besteht jedoch das Risiko, dass der Kurs weiterhin seitwärts konsolidiert, bevor ein neuer Aufwärtstrend beginnt.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.