Nach Unternehmen oder News suchen

Hensoldt-Aktie: Von Crash keine Spur!

Die Hensoldt-Aktie zeigt trotz leichter Korrektur eine robuste Performance und bleibt deutlich über dem Jahresanfangswert, unterstützt durch anhaltende Nachfrage im Rüstungssektor.

Auf einen Blick:
  • Aktie stabilisiert sich nach kurzem Rücksetzer
  • Im Jahresvergleich immer noch 180 Prozent im Plus
  • Fundamentale Aussichten weiterhin positiv
  • Unterstützung bei rund 86 Euro erkennbar

Die erfolgsverwöhnten Inhaber von Rüstungsaktien haben ein paar etwas ruppige Wochen hinter sich. Auch die Hensoldt-Aktie bekam es zeitweise mit deutlichen Rücksetzern zu tun. Die Euphorie ließ etwas nach und Gewinne wurden mitgenommen. Grund genug, um sich den Chart der letzten Wochen etwas genauer anzusehen.

Dabei fällt auf, dass sich nur erstaunlich wenig getan hat. Zwar konnte die Hensoldt-Aktie zuletzt keine neuen Rekorde in dreistelligen Bereichen aufstellen. Sie ist davon aber auch nicht weit entfernt. Bereits rund um 86 Euro machte sich Unterstützung bemerkbar und heute Morgen standen wieder 96,30 Euro auf der Anzeigetafel.

Hensoldt: Starke Performance

Damit befindet das Papier sich wieder ungefähr auf dem gleichen Niveau wie zu Anfang Juni. Dass im Vergleich zur Bestmarke bei 108,90 Euro noch immer Abstriche in Kauf genommen werden müssen, ist mehr als verschmerzbar. Im Vergleich zum Jahresbeginn notiert die Hensoldt-Aktie aktuell noch immer gut 180 Prozent höher.

Hensoldt Aktie Chart

Von einem Crash ist da weit und breit nichts zu sehen. Diskutiert wird weiterhin, ob die Aktie nicht langsam Gefilde erreicht, in denen von einer Überbewertung die Rede sein kann. Genau das steht neuen Kaufimpulsen trotz NATO-Beschlüssen und steigender Rüstungsausgaben in Europa auch noch etwas im Weg.

Auf dem Sprung?

Doch unabhängig davon deuten auf fundamentaler Seite sämtliche Indizien weiter in Richtung Norden. Die Nachfrage wird bei Hensoldt so schnell nicht nachlassen, so nicht plötzlich über Nacht der Weltfrieden ausbricht. Das wäre aktuell aber auch eines von wenigen Szenarien, welches die Hensoldt-Aktie nachhaltig aus dem Tritt bringen könnte, und damit könnten vermutlich im Fall der Fälle selbst die Anleger gut leben. Nüchtern betrachtet hat das Tempo etwas nachgelassen, doch der Aufwärtstrend wurde noch lange nicht gebrochen.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Hensoldt-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Hensoldt. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Hensoldt Analyse

Hensoldt Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Hensoldt
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Hensoldt-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x