Die erfolgsverwöhnten Inhaber von Rüstungsaktien haben ein paar etwas ruppige Wochen hinter sich. Auch die Hensoldt-Aktie bekam es zeitweise mit deutlichen Rücksetzern zu tun. Die Euphorie ließ etwas nach und Gewinne wurden mitgenommen. Grund genug, um sich den Chart der letzten Wochen etwas genauer anzusehen.
Dabei fällt auf, dass sich nur erstaunlich wenig getan hat. Zwar konnte die Hensoldt-Aktie zuletzt keine neuen Rekorde in dreistelligen Bereichen aufstellen. Sie ist davon aber auch nicht weit entfernt. Bereits rund um 86 Euro machte sich Unterstützung bemerkbar und heute Morgen standen wieder 96,30 Euro auf der Anzeigetafel.
Hensoldt: Starke Performance
Damit befindet das Papier sich wieder ungefähr auf dem gleichen Niveau wie zu Anfang Juni. Dass im Vergleich zur Bestmarke bei 108,90 Euro noch immer Abstriche in Kauf genommen werden müssen, ist mehr als verschmerzbar. Im Vergleich zum Jahresbeginn notiert die Hensoldt-Aktie aktuell noch immer gut 180 Prozent höher.
Hensoldt Aktie Chart
Von einem Crash ist da weit und breit nichts zu sehen. Diskutiert wird weiterhin, ob die Aktie nicht langsam Gefilde erreicht, in denen von einer Überbewertung die Rede sein kann. Genau das steht neuen Kaufimpulsen trotz NATO-Beschlüssen und steigender Rüstungsausgaben in Europa auch noch etwas im Weg.
Auf dem Sprung?
Doch unabhängig davon deuten auf fundamentaler Seite sämtliche Indizien weiter in Richtung Norden. Die Nachfrage wird bei Hensoldt so schnell nicht nachlassen, so nicht plötzlich über Nacht der Weltfrieden ausbricht. Das wäre aktuell aber auch eines von wenigen Szenarien, welches die Hensoldt-Aktie nachhaltig aus dem Tritt bringen könnte, und damit könnten vermutlich im Fall der Fälle selbst die Anleger gut leben. Nüchtern betrachtet hat das Tempo etwas nachgelassen, doch der Aufwärtstrend wurde noch lange nicht gebrochen.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.