Die Märkte sind bei Rüstungsaktien heute relativ ungnädig. Die Notierungen der Hensoldt z. B. sind um rund 1,2 % gesunken. Die Aktie ist dennoch in bester Position. Der Titel hat nun ein Niveau von 97,85 Euro erreicht. Das heißt, es fehlt nicht viel, um die magische Marke von 100 Euro noch nach oben zu durchkreuzen.
Wenig verwunderlich hat die Hensoldt zuletzt bereits deutlich gewonnen. Die Bilanz für die vergangenen vier Wochen liegt bei rund 11,2 %. Der Grund: Die Gelder aus der Regierung dürften bald fließen. Aktuell lag der Haushaltsentwurf der Regierung in Deutschland über Wochen in den parlamentarischen Gremien. Klar war aber, dass er bald verabschiedet würde. Das ist nun geschehen.
Hensoldt: Das hat den Trend beflügelt
Dieser Umstand führte in den vergangenen Tagen zu einer deutlich stärkeren Bewegung der Aktie. Die Notierungen haben sich 100 Euro wie oben beschrieben jetzt massiv angenähert. Dies ist noch nicht der Rekord (der bei 108 Euro steht), allerdings ein deutlicher Hinweisgeber.
Hensoldt Aktie Chart
Gewinnmitnahmen wie am Dienstag sind an den Börsen üblich. Die Aktie befindet sich dennoch derzeit aus Sicht der Trend-Investoren wieder auf einem erstklassigen Weg.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.