Für Hensoldt geht es wieder massiv nach oben. Die Rüstungsaktie konnte sich am Montag ein Plus von ungefähr 4,5 % zuschreiben. Damit sind die Kurse auf immerhin rund 97,95 Euro gestiegen. Es fehlt nur noch ein My, um auch noch die beeindruckende Kursgrenze bei 100 Euro zu erreichen. Der guten Ordnung halber: Bei rund 109 Euro würde die Hensoldt dann auch noch den höchsten Punkt aller Zeiten markieren.
Das wäre ein positives Signal. Ab diesem Plateau würde kein Anleger mehr Verluste geltend machen können. Dies würde sicherlich den Verkaufsdruck bei kleinen wie auch bei institutionellen Investoren reduzieren helfen. Insofern sieht es technisch für die Hensoldt gut aus.
Die Aufträge werden jetzt kommen
Der plötzliche Ausbruch ist kein Zufall. Die Aufträge aus der Regierung werden bald kommen, so die Annahme. Die Regierung hat den eigenen Haushalt für das laufende Jahr jetzt durch die parlamentarischen Gremien gebracht.
Endlich fließt Geld.
Hensoldt Aktie Chart
Der Aufwärtstrend ist vor allem deshalb entstanden, weil die Börsen sich hier auch Aufträge für die Hensoldt versprechen. Die Nachrichten der kommenden Tage werden eine bedeutende Rolle auch für die Aktie einnehmen.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 22. September liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.