Hensoldt-Aktie: Richtig stark!

Hensoldt stärkt Digitalstrategie mit neuer Schlüsselposition für Software-Defined Defence und treibt damit die Transformation des Produktportfolios voran.

Auf einen Blick:
  • Neue Führungsposition für Digitaltransformation geschaffen
  • Fokus auf softwarebasierte Sensorlösungen und KI-Datenfusion
  • Strategische Ausrichtung auf moderne Kriegsführungstechnologien
  • Unterstreichung der North-Star-Strategie des Unternehmens

Hensoldt meldet Personalie: Bereits zum 1. August 2025 wurde demnach der Manager Sven Heursch zum „Head of Software-Defined Defence & Digitalisation“ ernannt. Der Posten wurde zuvor neu geschaffen.

Hensoldt legt Fokus auf Software-Defined Defence

Die Ernennung soll die strategische Wichtigkeit von Lösungen im Bereich Software-Defined Defence (SDD) als elementares Standbein der Hensoldt-Strategie „Norh Star“ unterstreichen. Heursch wird in seiner neuen Funktion die konzernweite Digitaltransformation des Produktportfolios voranbringen. Das Ziel sei es, softwarebasierte und skalierbare Sensorlösungen, digitale Dienste sowie KI-gestützte Datenfusion für sicherheitsrelevante und militärische Anwender zu realisieren.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Sven Heursch ein anerkannter und erfahrener Experte für Software-Defined Defence und Digitalisierung zu HENSOLDT kommt“, kommentierte Hensoldt-Boss Oliver Dörre.

„Mit seiner umfassenden Fach- und Führungserfahrung wird er in der weiteren Umsetzung unserer ‚North Star‘-Strategie neue, kreative Impulse geben und somit einen wesentlichen Beitrag zu unserem zukünftigen Wachstum leisten“, so der CEO weiter.

Krieg wird immer digitaler, vernetzter und smarter

Zur Einordnung: Der Sensor- und Radarspezialist Hensoldt will sich künftig noch stärker als unverzichtbarer Partner der Rüstungsindustrie etablieren. Das Unternehmen zielt damit vor allem auf die zunehmende Vernetzung und KI-Integration im Rahmen der modernen Kriegsführung ab.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 04. September liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Hensoldt-Analyse vom 04. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Hensoldt. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Hensoldt Analyse

Hensoldt Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Hensoldt
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Hensoldt-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x