Nach einem fulminanten Jahresstart ist die Hensoldt-Aktie in den letzten Tagen wieder etwas zurückgekommen. Noch am Montag war der Kurs mit 96,70 Euro auf ein neues Hoch seit Ende Oktober geklettert, doch Gewinnmitnahmen haben den Kurs nun wieder deutlich unter die 90-Euro-Marke gedrückt.
Pullback zur 200-Tage-Linie
Am Mittwoch sackte der Anteilsschein im Tagesverlauf sogar bis auf 86,55 Euro ab und testete damit die erst kürzlich zurückeroberte 200-Tage-Linie (SMA200). Es ist aber nicht davon auszugehen, dass die Käufer diese so schnell wieder hergeben wollen. So bestehen durchaus realistische Chancen, dass sich die Aktie nach dem jüngsten Rücklauf wieder Zielen auf der Oberseite zuwendet.
Hensoldt Aktie Chart
Im Fokus steht dabei vor allem die Abwärtstrendlinie seit dem Hoch von Anfang Juni 2025. Aktuell verläuft diese bei 97,65 Euro. Für einen erfolgreichen Ausbruch muss außerdem die charttechnisch und psychologisch bedeutende 100-Euro-Marke durchbrochen werden. Dann wäre der Weg zu den alten Tops bei 117,70 Euro frei.
Wie geht es für die Hensoldt-Aktie weiter?
Sollte der Kurs wider Erwartungen unter die 200-Tage-Linie zurückfallen, wäre dies ein deutliches Zeichen von Schwäche. Dann könnten auch der zentrale Support bei 75,95/81,00 Euro und die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 78,66 Euro wieder ins Blickfeld rücken.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
