Hensoldt: Aktie kracht ans MDax-Ende – Das ist der Grund!

Die Aktie von Hensoldt taumelt mit fast 2,5 Prozent im tiefroten Bereich und ist am Ende des MDax. Der Grund: ein möglicher Frieden in der Ukraine!

Auf einen Blick:
  • Aktie von Hensoldt kracht ans MDax-Ende
  • Hoffnung auf Frieden in der Ukraine setzt Rüstungsaktien unter Druck
  • Analysten weiter bullish gestimmt

Hensoldt ist ein deutscher Sensor- und Radartechnologie-Spezialist für Verteidigung und Sicherheit. Die Aktie ist im MDax gelistet.

Hensoldt Aktie Chart

Hoffnung auf Frieden in der Ukraine!

Die USA und die Ukraine haben gerade einen überarbeiteten Friedensdeal für den blutigen Ukraine-Krieg abgenickt. Diplomatie in Genf, Washington und Kiew – und plötzlich riecht es nach Waffenstillstand.

Der Auslöser? Ein geheimer 28-Punkte-Plan aus Trumps Kabinett, der durchgesickert ist. Ursprünglich forderte er von Kiew, Gebiete an Putin abzutreten, die Armee auf 600.000 Mann zu kappen und die Nato-Erweiterung zu stoppen.

Börse knallhart: Hensoldt im Minus

Die Börse beißt zu. Hensoldt sackte bereit am Freitag um 6,57 Prozent auf 72,50 Euro ab, Montag hagelt’s weitere 2,5 Prozent runter auf 70 Euro. Innerhalb einer Woche krachte die Hensoldt-Aktie sogar um über 16 Prozent in die Tiefe.

Diese Panikstimmung hat auch die Kurse der anderen Rüstungsunternehmen gedrückt: Der Primus Rheinmetall liegt im frühen Handel mit über 3,0 Prozent im Minus und hat innerhalb einer Woche sogar 15 Prozent an Wert eingebüßt.

Analysten brüllen: Überreaktion! JPMorgan sieht Kaufchancen bei 96 Euro Ziel, DZ Bank drückt auf „Kaufen“ mit 112 Euro. Die Analysten knallhart: Die Geopolitik kocht weiter, Europa rüstet weiter auf. Die Geschäfte für die Rüstungsbestriebe laufen weietr. Hensoldt sei gut aufgestellt, um an dieser Rüstungsbegeisterung teilzuhaben.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)