Hensoldt ist ein deutscher Sensor- und Radartechnologie-Spezialist für Verteidigung und Sicherheit. Die Aktie ist im MDax gelistet.
Hensoldt Aktie Chart
Hoffnung auf Frieden in der Ukraine!
Die USA und die Ukraine haben gerade einen überarbeiteten Friedensdeal für den blutigen Ukraine-Krieg abgenickt. Diplomatie in Genf, Washington und Kiew – und plötzlich riecht es nach Waffenstillstand.
Der Auslöser? Ein geheimer 28-Punkte-Plan aus Trumps Kabinett, der durchgesickert ist. Ursprünglich forderte er von Kiew, Gebiete an Putin abzutreten, die Armee auf 600.000 Mann zu kappen und die Nato-Erweiterung zu stoppen.
Börse knallhart: Hensoldt im Minus
Die Börse beißt zu. Hensoldt sackte bereit am Freitag um 6,57 Prozent auf 72,50 Euro ab, Montag hagelt’s weitere 2,5 Prozent runter auf 70 Euro. Innerhalb einer Woche krachte die Hensoldt-Aktie sogar um über 16 Prozent in die Tiefe.
Diese Panikstimmung hat auch die Kurse der anderen Rüstungsunternehmen gedrückt: Der Primus Rheinmetall liegt im frühen Handel mit über 3,0 Prozent im Minus und hat innerhalb einer Woche sogar 15 Prozent an Wert eingebüßt.
Analysten brüllen: Überreaktion! JPMorgan sieht Kaufchancen bei 96 Euro Ziel, DZ Bank drückt auf „Kaufen“ mit 112 Euro. Die Analysten knallhart: Die Geopolitik kocht weiter, Europa rüstet weiter auf. Die Geschäfte für die Rüstungsbestriebe laufen weietr. Hensoldt sei gut aufgestellt, um an dieser Rüstungsbegeisterung teilzuhaben.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
