Die Aktie von Hensoldt ist am Aktienmarkt über Wochen nur unter ferner liefen zu verorten gewesen. Nun berappeln sich die Notierungen. Innerhalb der vergangenen Tage ging es jetzt um rund 5 % aufwärts. Nun ist die Aktie auch am Mittwoch um weitere 1,4 % geklettert und verbucht einen Zwischenstand in Höhe von rund 95,65 Euro.
Das wiederum ist ein Signal der Märkte, dass die Hensoldt auch die Marke von 100 Euro vor Augen hat. Dies wäre ein Durchbruch, zumindest aus Sicht von technischen Analysten. Algorithmen setzen häufig genug ihre Aktionsparameter an solchen runden Marken fest, weil die Aufmerksamkeit hoch ist. Ob dies bei der Hensoldt in diesem Fall ebenfalls zu sehen sein wird, ist naturgemäß offen. Die Stimmung wird indes besser.
Hensoldt Aktie Chart
Hensoldt: Die Haushaltsberatung läuft
Ein Grund für die aktuelle Stärke ist sicher der Wunsch, dass die Bundesrepublik Deutschland bald Aufträge nach außen geben möge. Nun laufen heute die Haushaltsberatungen im Bundestag. Der Etat sieht hohe Investitionen im Rüstungsbereich vor.
Ein Durchbruch nach oben wäre für die Aktie sicherlich in diesem Fall nicht überraschend. Damit schließt sich der Kreis: 100 Euro warten dann.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.