Hensoldt-Aktie: Gigantisch!

Die Hensoldt-Aktie verzeichnet deutliche Kursgewinne und nähert sich der psychologisch wichtigen 100-Euro-Schwelle, begünstigt durch positive Marktstimmung und Haushaltsberatungen.

Auf einen Blick:
  • Aktie steigt um rund 5 Prozent binnen Tagen
  • Psychologische 100-Euro-Marke im Fokus
  • Bundestags-Haushaltsberatungen als Treiber
  • Technische Analysten sehen Durchbruchschance

Die Aktie von Hensoldt ist am Aktienmarkt über Wochen nur unter ferner liefen zu verorten gewesen. Nun berappeln sich die Notierungen. Innerhalb der vergangenen Tage ging es jetzt um rund 5 % aufwärts. Nun ist die Aktie auch am Mittwoch um weitere 1,4 % geklettert und verbucht einen Zwischenstand in Höhe von rund 95,65 Euro.

Das wiederum ist ein Signal der Märkte, dass die Hensoldt auch die Marke von 100 Euro vor Augen hat. Dies wäre ein Durchbruch, zumindest aus Sicht von technischen Analysten. Algorithmen setzen häufig genug ihre Aktionsparameter an solchen runden Marken fest, weil die Aufmerksamkeit hoch ist. Ob dies bei der Hensoldt in diesem Fall ebenfalls zu sehen sein wird, ist naturgemäß offen. Die Stimmung wird indes besser.

Hensoldt Aktie Chart

Hensoldt: Die Haushaltsberatung läuft

Ein Grund für die aktuelle Stärke ist sicher der Wunsch, dass die Bundesrepublik Deutschland bald Aufträge nach außen geben möge. Nun laufen heute die Haushaltsberatungen im Bundestag. Der Etat sieht hohe Investitionen im Rüstungsbereich vor.

Ein Durchbruch nach oben wäre für die Aktie sicherlich in diesem Fall nicht überraschend. Damit schließt sich der Kreis: 100 Euro warten dann.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)