Hensoldt-Aktie: Ehrensache!

Der Rüstungskonzern Hensoldt unterstützt mit einer Spende von 10.000 Euro das Bundeswehr-Sozialwerk. CEO Oliver Dörre verweist auf seine eigene militärische Laufbahn.

Auf einen Blick:
  • 10.000 Euro Spende an Bundeswehr-Sozialwerk
  • CEO Dörre mit eigener Soldatenvergangenheit
  • Unterstützung für Soldaten und deren Familien
  • Hensoldt als wichtiger Rüstungspartner

Hensoldt zeigt Verantwortung und macht sich für Bundeswehrsoldaten stark. Demnach spendet der Sensor- und Radarspezialist 10.000 Euro an das Bundeswehr-Sozialwerk e.V.

Hensoldt: CEO Dörre verweist auf eigene Soldatenkarriere

Der Verein engagiert sich seit 1960 für Soldaten und deren Familien. So bietet das Bundeswehr-Sozialwerk finanzielle und materielle Unterstützung in Notlagen, organisiert Erholungs- und Freizeitangebote und setzt sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Dienst ein.

„Als ehemaliger Soldat habe ich aus nächster Nähe erlebt, wie der Verein Kameraden unterstützt hat, die in eine Notlage geraten waren, bei Einsätzen verwundet wurden oder Angehörige verloren haben“, betonte Hensoldt-Chef Oliver Dörre. Der Manager war mehr als 20 Jahre lang Generalstabsoffizier bei der Bundeswehr – genauer gesagt bei der Luftwaffe.

„Die Bundeswehr dient Deutschland und damit uns allen und unserer Sicherheit. Das ist nicht selbstverständlich. Mit der Spende drücken wir den Soldatinnen und Soldaten, aber auch ihren Familien unseren Dank aus“, führte der CEO in seinem Pressestatement weiter aus.

Hensoldt unverzichtbar für die Bundeswehr

Zur Einordnung: Hensoldt ist ein führender Entwickler und Hersteller hochmoderner Sensorik, die für Militäranwendungen immer wichtiger wird. Das Unternehmen gilt als essenzieller Akteur der europäischen Rüstungsindustrie und als unverzichtbarer Partner der Bundeswehr.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)