Hensoldt-Aktie: Ausblick 2026 – Ernüchterung nach zu viel Euphorie

Nach der Übertreibung im Jahr 2025 ist bei Hensoldt Ernüchterung eingekehrt. Dabei sind die Titel von Hensoldt trotz Korrektur weiterhin hoch bewertet.

Auf einen Blick:
  • Hensoldt-Aktie: 2025 von Euphorie, dann Korrektur geprägt
  • Seitwärtsrange 66–75 € seit Wochen
  • Fundamentaldaten stabil, Erwartungen gesenkt
  • Bewertung bleibt für 2026 ambitioniert
  • Neues Momentum erst bei frischen Impulsen

Vom Hoch in der Hensoldt-Aktie Anfang Oktober bei knapp 120 Euro setzte eine deutliche Abwärtsbewegung ein. Seit Ende November bewegt sich die Aktie überwiegend seitwärts in einer Range zwischen etwa 66 und 75 Euro. Diese Phase spiegelt die Neujustierung der Erwartungen wider: Die operative Perspektive bleibt solide, doch die zuvor eingepreiste Wachstumsfantasie war zu ambitioniert.

Hensoldt Aktie Chart

Für 2026 sprechen strukturelle Faktoren wie steigende Verteidigungsbudgets, genehmigte Großprojekte und eine weiterhin angespannte geopolitische Lage.

Gleichzeitig bleibt die Bewertung anspruchsvoll:

Ein KGV von rund 48 für 2026 sowie ein EV/Sales von über 3 lassen wenig Raum für Enttäuschungen. Die Dividendenrendite von gut 1 % ist kein Kurstreiber.

Charttechnisch braucht es für einen neuen Aufwärtstrend einen Ausbruch über die obere Range. Wahrscheinlicher ist zunächst eine Fortsetzung der Seitwärtsphase, bis entweder neue Großaufträge oder eine sichtbar verbesserte Ertragsdynamik frische Impulse liefern. Für 2026 dürfte Hensoldt damit eher ein Fundament- als ein Momentum-Thema sein.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)