Nach Unternehmen oder News suchen

Hensoldt-Aktie: Attention!

Hensoldt-Aktie zeigt starke Performance, doch Jefferies sieht Risiken durch französische Forderungen und bestätigt Verkaufsempfehlung.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert nahe Allzeithoch bei 108,90 Euro
  • Jefferies bestätigt Verkaufsempfehlung mit Kursziel 80 Euro
  • Französische Forderungen könnten FCAS-Projekt gefährden
  • Kurs steigt trotz Warnungen weiter an

Seit einer Weile befinden sich Rüstungsaktien wieder im Aufwärtstrend und die Anleger scheinen Zweifel aus dem letzten Monat abschütteln zu können. Auch Hensoldt notiert derzeit nur knapp unter dem Hoch bei 108,90 Euro. Am Mittwochmorgen standen nach weiteren grünen Vorzeichen 105,10 Euro auf dem Ticker.

Allerdings macht sich nicht überall gute Stimmung breit. Das US-Analysehaus Jefferies mahnt zur Vorsicht und unterstreicht dies mit einer Bestätigung der Verkaufsempfehlung. Mit einem Kursziel von nur 80 Euro werden deutliche Verlustbewegungen in Aussicht gestellt. Unterstrichen wird dies mit konkreten Gefahren, die in Frankreich drohen könnten.

Rückschlag für Hensoldt?

Dort fordere die Regierung einen 80-prozentigen Arbeitsanteil für heimische Unternehmen am Rüstungsprojekt Future Combat Air System (FCAS). Die Analysten gehen nun davon aus, dass dadurch Fortschritte behindert oder sogar die Durchführbarkeit an sich ins Wanken geraten könnte. Denkbar wären da in einem Worst-Case-Szenario weniger Auftragsanteile für ausländische Partner wie Hensoldt.

Hensoldt Aktie Chart

Offiziell beschlossen wurde freilich noch nichts in diese Richtung und Hensoldt freut sich auch andernorts über Auftragseingänge. Vollkommen unberechtigt sind die Warnungen der Experten deshalb aber nicht. Denn eingepreist wurden und werden bei Hensoldt munter Aufträge aus der Zukunft, von denen nicht alle auch in der Realität ankommen müssen.

Unbeeindruckt

An der Börse spielt das aber für den Moment keine Rolle. Zu verlockend sind die Aussichten angesichts steigender Rüstungsausgaben und zunehmender geopolitischer Spannungen. Das beschert der Hensoldt-Aktie erst einmal weiteren Auftrieb. Allein innerhalb der letzten fünf Handelstage konnte der Kurs sich um knapp zwölf Prozent verbessern und der Chart zeichnet nach wie vor einen sehr lebendigen Aufwärtstrend.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Hensoldt-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Hensoldt. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Hensoldt Analyse

Hensoldt Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Hensoldt
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Hensoldt-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x