Nach Unternehmen oder News suchen

Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Wechselbad der Gefühle!

Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen verzeichnet extreme Kursschwankungen nach Rüstungskooperation, bleibt aber mit starken Quartalszahlen auf Erfolgskurs.

Auf einen Blick:
  • Aktie nach Rüstungsdeal zunächst um 80 Prozent gestiegen
  • Gewinnmitnahmen reduzieren Wochenplus auf 30 Prozent
  • Kritische Chartmarke bei 2,00 Euro im Fokus
  • Starkes erstes Quartal mit Umsatz- und Gewinnwachstum

Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen hat in dieser Woche eine unglaubliche Achterbahnfahrt hingelegt. Zwischenzeitlich notierte das im SDAX gelistete Papier mit fast 80 Prozent im Plus, nach explosionsartigen Kurssteigerungen am Dienstag und am Mittwoch. Anleger griffen in großem Stil beim Druckmaschinenhersteller zu, nachdem dieser mit einer strategischen Partnerschaft den Einstieg ins margenstarke Rüstungsgeschäft einläutete.

Gewinne bröckeln ab

Die letzten Tage haben jedoch gezeigt, dass ein derart steiler Anstieg selten von langer Dauer ist. Bereits am Mittwoch setzten erste Gewinnmitnahmen ein, die sich am Donnerstag und Freitag fortsetzten. Hierdurch bröckelten die Wochengewinne auf knapp 30 Prozent ab, was aber immer noch die beste Woche seit Januar 2021 bedeutet.

Heidelberger Druckmaschinen Aktie Chart

Aus charttechnischer Sicht sehr wichtig wird nun sein, ob die Aktie einen Wochenschlusskurs oberhalb der 2,00-Euro-Marke erreicht. Das wäre ein sehr positives Signal, um die Aufwärtsbewegung in der kommenden Woche fortzusetzen.

Gutes erstes Geschäftsquartal

Im operativen Bereich läuft es derweil sehr ordentlich. Heidelbergerdruck ist mit viel Schwung ins Geschäftsjahr 2025/26 gestartet. Volle Auftragsbücher und deutliche Anstiege bei Umsatz und operativem Gewinn (EBITDA) sorgen in der Unternehmensführung für Zuversicht, was den weiteren Jahresverlauf angeht.

Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberger Druckmaschinen-Analyse vom 02. August liefert die Antwort:

Die neusten Heidelberger Druckmaschinen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberger Druckmaschinen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Heidelberger Druckmaschinen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Heidelberger Druckmaschinen-Analyse vom 02. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Heidelberger Druckmaschinen. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Heidelberger Druckmaschinen Analyse

Heidelberger Druckmaschinen Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Heidelberger Druckmaschinen
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Heidelberger Druckmaschinen-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x