Heidelberger Druck ist ein Hersteller von Druckmaschinen. Das Unternehmen ist im SDax gelistet.
Heidelberger Druck: Rekord in China – Aktie fällt trotzdem
Heidelberger Druck liefert in Shanghai ab – doch die Aktie bleibt schwach. Der chinesische Standort spielt seine Stärken aus und erzielt Rekordergebnisse. Und was macht die Heidelberger-Druck-Aktie? Sie fällt und fällt. Im heutigen frühen Handel hat sie sogar die Marke von zwei Euro unterschritten. Und dabei läuft in China gerade eine Erfolgsgeschichte.
Heidelberger Druckmaschinen Aktie Chart
Heidelberger Druck: So rockt der Standort in Shanghai
Der Standort in Shanghai läuft wie ein gut geöltes Maschinenwerk. Mal ein paar Zahlen zur besseren Veranschaulichung: Es wurden 1.500 Druckwerke montiert. Das ist ein Rekord! 40 Prozent der Maschinen wurden in über 70 Ländern exportiert. Das kann sich sehen lassen.
Warum schauen die Anleger weg?
Trotz dieser Mega-Erfolge bleibt die Aktie von ein Sorgenkind. Die Börse reagiert kaum und der Kurs unterschreitet die psychologisch wichtige 2-Euro-Marke.
Die Anleger schauen auf den 12. November. Er entscheidet über die kurzfristige Zukunft der Aktie – denn an diesem Tag werden die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres 25/26 veröffentlicht. Die Zahlen müssen zeigen, dass der Erfolg in Shanghai auch im Gesamtgeschäft ankommt. Andernfalls bleibt die Diskrepanz zwischen Rekordproduktion in Shanghai und schwächelnder Aktie weiter bestehen.
Ein Einstieg vor den Zahlen im November drängt sich nicht auf.
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberger Druckmaschinen-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Heidelberger Druckmaschinen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberger Druckmaschinen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Heidelberger Druckmaschinen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...