Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG zeigt seit Mitte des Monats wieder deutlich ansteigende Tendenzen. In den letzten beiden Wochen zog der SDAX-Titel um fast 16 Prozent an und schob sich dabei wieder zurück über die 2,00-Euro-Marke.
Wird der Aufwärtstrend fortgesetzt?
Der Aufwärtstrend, der die Aktie seit Anfang April begleitet, hat damit gute Chancen fortgesetzt zu werden. Ende Juli war der Kurs nach oben geschossen, nachdem das Unternehmen eine Kooperation mit der Rüstungsfirma Vincorion gemeldet hatte und damit neue Ambitionen im Rüstungsbereich zeigte.
Heidelberger Druckmaschinen Aktie Chart
Die Zahlen zum ersten Quartal, wenngleich diese sehr robust ausfielen, lösten daraufhin erst einmal Gewinnmitnahmen aus. Sie ließen den Kurs Anfang September bis auf 1,850 Euro zurückkommen. Auf Höhe der 50-Tage-Linie (SMA50) konnte sich das Papier aber wieder stabilisieren.
Blick auf die Indikatoren
Bullische Kreuzungen im Trendstärkeindikator MACD und im Momentum-Indikator RSI zeigen, dass die Käufer zuletzt wieder die Kontrolle übernommen haben. Die Chancen stehen damit gut, dass der Anstieg fortgesetzt und das Blow-off-Top bei 2,810 Euro von Ende Juli in Angriff genommen wird.
Wie geht es für die Heidelberger Druck-Aktie weiter?
Darüber warten die 3,00-Euro-Marke und das 2022er-Mehrjahrestop bei 3,140 Euro als weitere Widerstände. Eintrüben würde sich das Chartbild, wenn der Kurs die 50-Tage-Durchschnittslinie bei 2,020 Euro durchbricht und unter die 2,00-Euro-Marke zurückfällt.
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberger Druckmaschinen-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:
Die neusten Heidelberger Druckmaschinen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberger Druckmaschinen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Heidelberger Druckmaschinen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...