Heidelberg Materials nach dem Rekordhoch: Diese Kurse sind noch drin!

Die Aktie von Heidelberg Materials erreichte diese Woche ein Rekordhoch. Die Fundamentals sind gut und Analysten entzückt. Diese Kursziele sind noch drin!

Auf einen Blick:
  • Heidelberg Materials: Aktie im Aufwärtstrend
  • Die Quartalszahlen sind spitze
  • Jahresprognose erhöht
  • Analysten bullish: Kursziele erhöht

Heidelberg Materials? Das ist der deutsche Zement-König, der früher HeidelbergCement hieß und heute weltweit Beton, Kies und Zement in die Baustellen dieser Welt pumpt. Und genau dieser Riese rast gerade wie eine Rakete durch die Börse!

Heidelberg Materials: Aktie im Aufwärtstrend

Die Aktie erreichte diese Woche mit 223,60 Euro ein neues Allzeithoch bei 222 Euro. Innerhalb von nur einer Woche legt die Aktie von Heidelberg Materials um 6,0 Prozent zu. Year-to-Date sogar um 84 Prozent. Sagenhaft!

In zwei Jahren hat sich der Wert sogar verdreifacht – 200 Prozent Plus. Der Traum eines jeden Anlegers. Und die Analysten sind sicher: Da geht noch mehr!

Heidelberg Materials Aktie Chart

Heidelberg Materials: Die Zahlen sind spitze!

Die Zahlen aus dem dritten Quartal heizen die Party weiter an. Der Umsatz klettert um ein Prozent auf 5,8 Mrd. Euro, das operative Ergebnis sprang um 5,0 Prozent auf 1,18 Mrd. Euro. Was für eine Traummarge: 20 Prozent!

Genau erfreulich: Der Vorstand von Heidelberg Materials erhöhte die Jahresprognose. Das operative Ergebnis soll am Jahresende zwischen 3,30 bis 3,50 Mrd. Euro liegen. Im Vorjahr lag es bei rund 2,76 Mrd. Euro.

Heidelberg Materials: Die Analysten sind bullish

Die Analysten flippen aus vor Begeisterung. Barclays haut richtig auf den Putz und schraubt das Kursziel für die Heidelberg-Materials-Aktie von 194 auf krasse 261 Euro hoch – das wären nochmal fast 20 Prozent Luft nach oben!

Jefferies ruft sogar 245 Euro, selbst der größte Pessimist von Bernstein liegt noch bei 205 Euro.

Heidelberg Materials: Ein Einstieg kann in Betracht gezogen werden

Heidelberg Materials fährt gerade Turbo, die Baubranche brummt, Dekarbonisierung läuft und die Kasse klingelt. Wer noch nicht dabei ist, kann sich überlegen, noch einzusteigen. Die Fundamentaldaten sind gut und die Rallye noch nicht vorbei.

Heidelberg Materials -Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberg Materials -Analyse vom 28. November liefert die Antwort:

Die neusten Heidelberg Materials -Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberg Materials -Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Heidelberg Materials : Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)