Die Aktie von Hecla Mining hat in den vergangenen Tagen deutliche Kursverluste hinnehmen müssen. Der Kurs des größten Primärsilberproduzenten in Nordamerika büßte seit Beginn der vergangenen Woche fast 37 Prozent an Wert ein, was zu einem Pullback zur 50-Tage-Linie (SMA50) geführt hat.
Silber-Crash belastet
Maßgeblich für den Kursrutsch verantwortlich war der Flash Crash des Silberpreises, der am Freitag um über 26 Prozent einbrach und damit das schlechteste Tagesergebnis seit 1980 verbuchte. Auch zu Beginn der neuen Woche gingen die Verkäufe weiter mit Verlusten von bis zu 16 Prozent.
Hecla Mining Aktie Chart
Doch im Tagesverlauf erholte sich das Edelmetall von seinen Tiefs und schloss mit etwas mehr als 7 Prozent im Minus. Am Dienstag kommt es nun zu einer kräftigen Erholung. Der Silberpreis legt um fast 10 Prozent zu und klettert wieder deutlich über die Marke von 80.000 Dollar.
Wie geht es für die Hecla Mining-Aktie weiter?
Das sorgt auch bei den Silberminenwerten für Auftrieb. Die Aktie von Hecla Mining notiert vorbörslich mit fast 9 Prozent im Plus und scheint sich damit von der 50-Tage-Linie (SMA50) wieder abzusetzen. Bei weiter steigenden Silberpreisen könnten das jüngste Rallye-Hoch und das knapp darüber verlaufende Rekordhoch bei 34,17/35,83 Dollar wieder sehr schnell in den Fokus rücken.
Wird das Doppeltop nachhaltig durchbrochen, könnte der Höhenflug weitergehen – in Richtung der nächsten Fibonacci-Erweiterung bei 57,66 Dollar.
Hecla Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hecla Mining-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Hecla Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hecla Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
